Assistenzsysteme: Automatisches Einparken/Parkassistent

  • Das ist sowieso eine recht interessante Beschreibung des Fahrzeugs.


    Auch "Xenonscheinwerfer" soll er ja angeblich haben. 8o


    Gibt es ja, soweit ich weiß, für den K überhaupt nicht - entweder LED (wie im unteren Textfeld dann beschreiben) oder eben Halogen...


    Der Verkäufer, bzw. derjenige der die Infoschilder erstellt scheint eine echte Fachkraft zu sein... :m0030:

  • Irgendjemand hat mal irgendwo hier geschrieben, dass man sämtliche Daten über die FIN vom FOH bekommen kann.


    Dann weiß man nochmal ganz genau wo das Teil (ist auch in der FIN codiert, ich weiß) wann genau zusammengeschraubt wurde und vor allem was genau für Optionen verbaut sind.


    Wäre cool, wenn die das in myOpel integrieren würden, würde einem auch den Privatverkauf erleichtern und man müsste nicht immer die Händler nerven.


    Vielleicht kann er Dir das ja auch noch direkt ausdrucken und mitgeben.

  • In der Windschutzscheibe unten links ist die FIN sichtbar und man könnte dann diese FIN entschlüsseln.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Weiß nun nicht so recht, wie ich den Verkäufer an den Kragen kriege.

    Einfach mal beim Verbraucherschutz anrufen. Die werden Dir schon weiterhelfen können. Ein selbstlenkendes System ist wie es schon sagt selbstlenkend. Wenn das in dem Fahrzeug nicht drin ist und das als extra auch so auf der gebrauchtwagen Rechnung aufgeführt ist hast Du gute Chancen etwas zurück erstattet zu bekommen.

  • würde eher darauf gehen, dass das "selbstlenkende System" direkt im Bezug auf die Einparkhilfe beschrieben ist.
    Das selbstlenkende System hat der mit dem Spurhalteassi ja.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • "Einparkhilfe" ist die PDC also die Sensoren vorne und hinten, die dann anfangen zu piepsen und die Balken aufm Display anzeigen.der Parkassistent ist dann das automatische Einparken. Gibt es soweit ich weiß nur im Assistenz Paket für 620 € Aufpreis im Innovation, wo dann noch der Toter-Winkel-Warner mit drin ist.
    Selbstlenkende Systeme soll wohl wirklich der Spurhalteassistent sein. Ist hier (mit Absicht?) sehr komisch formuliert, gerade weil es in Klammern hinter "Einparkhilfe" steht.

    Ja gibt es, im ersten Modelljahr (2016 oder 2016,5?). Wurde ab MJ2017 durch Lavarot ersetzt. Das neue bzw. aktuelle ist wohl minimal dunkler.

    Das Assistenz-Paket gibt es auch für den Dynamic (den bekomme ich ja). Ich weiß aber nicht mehr genau (habe die Daten zuhause), ob das automatische Parksystem teil der Frontkamera war, und ob diese im Komfortpaket oder im Assistenzpaket drinnen ist. (MY 17.5)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch