Assistenzsysteme: Automatisches Einparken/Parkassistent

  • ob die Frontkamera für's Parken ist weiß ich auch nicht. Bin aber eh Rückwärtsparker - geht viiiiel schneller. Auf die Heckkamera bin ich extrem gespannt. Hab sowas noch nie gehabt. Bin mal mit dem Piepswarnton gefahren, aber meist nach Gehör :thumbup:

  • Front ist nicht zum Parken, also man bekommt kein Bild davon aus das Display ;)


    Heckkamera ist echt ne feine Sache, nur die Qualität des Bildes in dem Test-K war echt mies. Da ist die beim Mokka viel besser, hoffentlich ist das nicht Standard.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Rückfahrkamera ist wirklich eine tolle Erfindung.
    Bei meinem Test-K war die Qualität allerdings auch nicht prickelnd... hab es dem Händler hinterher auch gesagt der meinte nur, dass dann vermutlich die Kamera "verdreckt" wäre, weil das Bild eigentlich schon eine gute Qualität hätte. Naja, ich habe es dann nicht mehr überprüft.
    Aber verlassen würde ich mich jetzt nicht darauf, dass die Qualität besser ist als beim Test-K.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • naja, letztlich geht's da beim Rückwärtsfahren auch mehr um die groben Details, jeden Kieselstein brauch ich da nicht in Ultra-HD 4K zu sehen, es reichen schon die Pfosten im Klötzchenformat :D


    Ich habs hauptsächlich wegen der Anhängerkupplung dazu bestellt, damit man problemlos allein den Anhänger angekuppelt bekommt.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Interessant wäre ob man die Kamera austauschen kann. Gegen ne 4k :D

    Selbst wenn, das Display hat nicht mal HD :D

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • na super da hast Du dann das Gefühl, der hinter Dir liegende Findling ist auf Deinem Schoß :w0014:
    @Bremmo - wegen des Anhängers hatte ich beim Defender auch drüber nachgedacht eine nachzurüsten. Man könnte die an mein Radiodisplay koppeln aber 300 € ohne Einbau war mir zu teuer. Ich müßte das auch noch zusätzlich für Geländefahrten abdichten.
    Die Qualität muß für mich auch nicht perfekt sein.

  • Ist es denn bekannt welche Auflösung der Bildschirm hat? HDready wenigstens? ;)

    720 x 576 px


    Also nein ;)

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Ganz ehrlich: Die Qualität ist echt nicht so dolle... aber man erkennt wirklich alles relevante zum Einparken. Und wir wollen ja nicht abgelenkt werden... ;)


    Normalerweise kann ich auch gut einparken. Aber oft genug fahre ich an passenden Parklücken vorbei und ärger mich. Der Parkassistent ist ausreichend schnell... selber gehts schneller. Aber definitiv nicht so perfekt eingepart. Das kriege ich vielleicht in 50% der Fälle hin... aber nicht in 100%.


    Ich freu mich schon auf die ganzen Assistenzsysteme. :)