1.6 Benziner Spritschlucker? Erfahrungen?

  • 95 Oktan macht dem auch nichts. Es ist wie E10. Nicht überall wo E10 ist ich auch genau dieser Anteil drin. hat mir Mal ein Professor aus der Automobil Branche erzählte, der im Bereich Motoren Entwicklung arbeitet

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • So so. Dann erzähl das bei Problemen mal deinen Opel Händler. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich fahre nur Super Plus / 98. Komme so Rund auf 8.5 Liter/100km mit meinem Automaten. Wundere mich aber etwas um diese Minderverbrauchswettbewerb hier. Schließlich habe ich nicht umsonst diese Motorisierung gewählt. Wenn ich sparen wollen würde, würde ich klar zu einem kleinen sparsamen Modell tendieren.
    Und klar, mann kann auf der AB mit Tempomat bei 100-130 km/h sicher so um 6-7 Liter kommen. Aber wann macht man das schon mal?
    Ich will Spass, ich geb Gas...

  • @Micha.:
    Wenn das die Greta hört / liest ...


    Nein, im Ernst: Mein 1.6T ist ein Pendlerfahrzeug und muss demzufolge sparen. Das kann er genauso wie bolzen, wenn er muss - für mich eine ideale Kombi.

  • @Micha.:
    Wenn das die Greta hört / liest ...


    Nein, im Ernst: Mein 1.6T ist ein Pendlerfahrzeug und muss demzufolge sparen. Das kann er genauso wie bolzen, wenn er muss - für mich eine ideale Kombi.

    *unterschreib*


    Für Pendler- und Urlaubsfahrten sparsam und wenn man mal Lust hat kann man ihm mächtig die Sporen geben. Ideale Kombi mein Kombi :)
    Durchgehend heizen und Spass haben .... dafür ist der Astra glaube ich (trotz des Motors) immer noch das falsche Auto.

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • Ich fahre den 1.6T-Automaten mit 7-7,5 l/100km (errechnet und 102 ). Meide aber fahrten unter 10 km, da nehme ich das Fahrrad.

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • War vor 3 Wochen in Kroatien im Urlaub, Autobahn Österreich und Slowenien 130, Kroatien sogar nur 110.
    Insgesamt gefahren 1874 km, verbraucht 121 Liter, Durchschnitt errechnet 6,46 l/ 100 km, Schaltgetriebe.
    Im normalen Fahrbetrieb sind unter 8 l/ 100 km aber locker möglich.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau