Batterie leer, Astra K

  • Tach zusammen,


    so heute früh hatte ich dann mal wieder das nächste Problem: nach 10min Fahrzeit kam die rote Batterieleuchte und die Fehlermeldung "Batterieladesystem Fehler".
    Motor kurz aus gemacht, 2min gewartet und neu gestartet. Danach kam nichts mehr. Montag früh war es genau das gleiche.
    Die Boardspannung am Zigarettenanzünder beträgt 12,6V, mit laufenden Motor 13,6V. Also eigentlich alles Top.
    Gestern abend bin ich ca. 30min am Stück unterwegs gewesen und da war nichts...
    Kennt sich jemand aus?


    Lg.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Hast du gemessen als die Fehlermeldung erschienen ist?
    Eventuell dauerhafte Messung durchführen.
    Hört sich irgendwie nach Limaregler oder defekter Batterie an ?(

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Ladespannung bei laufendem Motor sollte eigentlich nicht unter 14,4 Volt sein.
    Laut meinem FOH kann die Ladespannung beim Astra auch mal bis auf 15 Volt hochgehen ,das wäre bei modernen Autos normal.

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Sofern wir eine AGM Batterie haben vertragen die bis 14.8V. Ist dank Start/Stop auch wahrscheinlich. AGMs lassen sich so nämlich zügiger laden um das auszugleichen ;)

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Sorry für die späte Antwort hier.
    War bei mir doch Marderschaden und TK hat alles bezahlt.
    Ein Sensorkabel vorn im Motorraum baumelte nur noch dran herum- nur waren es zwei Hälften.
    Nach der Reparatur habe ich noch nicht wieder gemessen, laut FOH funzt alles wieder wunderprächtig:-)


    LG

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,