Tipps von Astra K Profis gesucht

  • - von Innen beschlagene Scheinwerfer


    - Fehler adaptives Fahrlicht


    - Fehler Höhenverstellung Scheinwerfer


    ich habe glaube ich noch ein paar Sachen vergessen...und hier in dem Forum schreibt nur ein Bruchteil

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • und genau das ist das Problem.


    Die wo keine Probleme haben
    schreiben fast nie in Foren.


    Und es gibt sicher jede Menge K Fahrer
    die haben mit dem Internet nix am Hut.
    Die fallen dann auch raus.


    Sind nicht alle so bekloppt
    und posten jeden Pups..
    egal ob vom Auto oder was anderem :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Will heissen: unter Matrix-LED mache ich nichts mehr. ;)

    Was machst du eigentlich, falls es aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer nicht weiterentwickelt und eingestellt wird?
    Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie...


    Führerschein zurückgeben?
    Bus fahren?
    Nur noch alte Astra K fahren?


    :m0008:

  • Ich hatte vorher BiXenon mit AFL + und Fernlichtassistenten, daß war auch extrem gut. Das Matrix Licht ist vielleicht minimal Heller, dafür ist es lange nicht so ausgereift.

    Also, das Fahrzeug was ich mir angeschaut habe, hat kein intelli lux. Es gibt ohnehin kein K Modell in meiner näheren Umgebung, mit LED, was meiner Preiskategorie entspricht. Nun ich denke ich werde den erstmal fahren und mir einen Eindruck machen, was ich von so einem Astra erwarten kann. Die Ausstattung finde ich generell recht gut. Geht auch darum, dass ich meinen Diesel los werde. Aber mehr deshalb, weil ich nur noch hauptsächlich Stadtverkehr fahre und weniger um dieses unsägliche Euro 4 Angst gemache.

  • Ich hatte einen Leihwagen ohne Matrix.


    Das ist schon ein Riesenunterschied aber man kann auch damit Leben. Dann würde ich aber andere Birnen reinmachen als die von Opel verbauten um die Helligkeit noch ein bisschen zu erhöhen.


    Das Problem ist, dass nach der Werksgarantie, keine Anschlussgarantie die Matrix Dinger bezahlt , dann musst du auf Kulanz von Opel hoffen und wenn die nicht viel übernehmen wird es bitter.


    Hat der Automatik?

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Ich selber habe auch "nur" H7. Ist zwar kein Vergleich zum Intellilux, aber mit gescheiten Birnen, z.B. Osram Nightbreakers drin, leuchtet das auch ganz ordentlich. Da hatte ich in der Vergangenheit schon größere Probleme mit anderen Autos und deren Scheinwerfern bzw. der schlechten Ausleuchtung.

  • Es gibt ohnehin kein K Modell in meiner näheren Umgebung, mit LED, was meiner Preiskategorie entspricht.

    Was spricht dagegen zum FOH zu gehen,
    der hackt die Daten in den PC
    und irgendwo in der Republik steht ein K
    in deiner Wunschausstattung.


    Da gibts ja regional auch gewaltige Unterschiede.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Also Kiwi, lass Dich mal nicht verrückt machen mit dem Licht.
    LED Matrix ist schon genial...... wenn es keine Probleme macht und Du nicht aus igener Tasche den Ersatz bezahlen musst. Wenn Du hier im Forum mal schaust, alle diejenigen, die LED haben können sich mit Recht vor Begeisterung kaum Bremsen. Da dieses System noch recht neu ist, stecken natürlich Kinderkrankheiten in dieser sehr komplexen Technik. Ersatz ist dann sehr teuer ohne Garantie. Allerdings ist natürlich nicht jedes Fahrzeug betroffen.
    Aber da Du Deine Entscheidung schon getroffen hast, kann ich Dir als H7 Fahrer nur berichten, daß ich voll zufrieden bin.
    Wenig Streulicht und mehr Reichweite als beim Vorgänger. Bei schlechtem Wetter, in der Kombi mit den Neblern kann ich nichts negatives berichten. Da ich täglich 36 km über Landstraßen fahre, glaube ich meine Erfahrungen gemacht zu haben.


    In 3 - 4 Jhren würde ich mich aber auch für Matrix entscheiden. Dann haben die Testfahrer ihren Job erledigt. ;)

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • Nein ist ein Schalter


    Was spricht dagegen zum FOH zu gehen,der hackt die Daten in den PC
    und irgendwo in der Republik steht ein K
    in deiner Wunschausstattung.


    Da gibts ja regional auch gewaltige Unterschiede.

    Ja die Idee wäre schon gut. Dagegen spricht eigentlich nur, dass ich zusehen will, dass ich meinen tdci max los werden will. Und das so schnell wie möglich. Da er jetzt 118000 runter hat und der DPF Wechsel bevor steht sowie TÜV und additiv. Und der DPF ist fällig! Das habe ich bereits gemerkt :D


    Also Kiwi, lass Dich mal nicht verrückt machen mit dem Licht.
    LED Matrix ist schon genial...... wenn es keine Probleme macht und Du nicht aus igener Tasche den Ersatz bezahlen musst. Wenn Du hier im Forum mal schaust, alle diejenigen, die LED haben können sich mit Recht vor Begeisterung kaum Bremsen. Da dieses System noch recht neu ist, stecken natürlich Kinderkrankheiten in dieser sehr komplexen Technik. Ersatz ist dann sehr teuer ohne Garantie. Allerdings ist natürlich nicht jedes Fahrzeug betroffen.
    Aber da Du Deine Entscheidung schon getroffen hast, kann ich Dir als H7 Fahrer nur berichten, daß ich voll zufrieden bin.
    Wenig Streulicht und mehr Reichweite als beim Vorgänger. Bei schlechtem Wetter, in der Kombi mit den Neblern kann ich nichts negatives berichten. Da ich täglich 36 km über Landstraßen fahre, glaube ich meine Erfahrungen gemacht zu haben.


    In 3 - 4 Jhren würde ich mich aber auch für Matrix entscheiden. Dann haben die Testfahrer ihren Job erledigt. ;)

    Ne verrückt machen lasse ich mich nicht. Ich habe ja nach objektiven Meinungen verlangt. Alles gut. Ich denke, dass ich, wenn mir so ein Astra gefällt, mich diesbezüglich auch mal weiter entwickeln werde. ^^