Tipps von Astra K Profis gesucht

  • Schlimm ist das nicht. Ich fände es auch nicht Schlimm wenn du ein Fahrrad fahren würdest. Kostet noch weniger Sprit, brauchst du nicht aussagen, braucht keinen Ölwechsel, keine Inspektionen, keine Steuern, keine Versicherung. Und funktioniert tadellos.


    @T RT: Habe ich geschrieben, dass das schlimm ist?
    Nein.
    Ich habe nur geschrieben, dass er darauf achten soll, wenn er Lust auf ein paar schöne Felgen hat. Ich halte es für totalen Unsinn, über Sinn und Unsinn Felgenmaßen zu diskutieren. Aber ich halte es für wichtig, dahingehend zu informieren, weil ihm damit Optionen offen bleiben, die der ein oder andere gerne nutzt (aus reiner Lust).

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • bvl: und ich hielt es wichtig zu sagen, das er sich mit den 16 Zoll besser fährt und das Halogenlicht auch was taugt, ist doch ok.
    Das er auch ein Auto sein kann, das einfach nur fährt. Ist halt ein Astra, nichts ausser gewöhnliches, Golf, Focus oder I30 sind genauso unspektakulär!
    Mehr wollte ich nicht sagen.

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

  • Ruhig bleiben meine kleinen... :P
    Vielen Dank für den Tipp @bvl. Tatsächlich, hat er 16" Felgen drauf. Habe die Bimmel am Dienstag gekauft. :) bekomme ihn dann nächste Woche. Ich denke damit habe ich nichts verkehrt gemacht. Mal weg von Ford rüber zu Opel. Mir gefällt er ganz gut. Hoffe das dass auch so bleibt. :D

  • Ruhig bleiben meine kleinen... :P
    Vielen Dank für den Tipp @bvl. Tatsächlich, hat er 16" Felgen drauf. Habe die Bimmel am Dienstag gekauft. :) bekomme ihn dann nächste Woche. Ich denke damit habe ich nichts verkehrt gemacht. Mal weg von Ford rüber zu Opel. Mir gefällt er ganz gut. Hoffe das dass auch so bleibt. :D

    Ruhig bleiben meine kleinen... :P

    Vielen Dank für den Tipp @bvl. Tatsächlich, hat er 16" Felgen drauf. Habe die Bimmel am Dienstag gekauft. :) bekomme ihn dann nächste Woche. Ich denke damit habe ich nichts verkehrt gemacht. Mal weg von Ford rüber zu Opel. Mir gefällt er ganz gut. Hoffe das dass auch so bleibt. :D

    Dann erst jal herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug! Was @bvl meinte, ist die Tatsache, daß manche Astras, die standardmäßig auf 16ern fahren, mangels Lenkeinschlagsbegrenzer keine andere Reifengröße fahren dürfen. Aber das kannst du mit einem Blick in dein COC selber rausfinden.