B14XE - Ruckeln beim Kupplungsvorgang

  • Wieso gibst du ihn nicht zurück ? Das Fahrzeug hat einen Mangel. Egal wie man es sich bei Opel zurecht dreht!
    Such das Gespräch zu deinem Verkäufer/Händler.
    Bei dem Motor bringt 100 Oktan fahren = 0

    Weil neu privat gekauft. Vorbesitzer hatte das Fahrzeug in SLO gewonnen. Daher etwas schwierig..

  • Nachdem ich das Opel Kontaktformular ausgefüllt habe hat mich die Wiener Opel Zentrale angerufen, es sei jetzt bekannt und man arbeite an der Fehlerbehebung. Daher, wernn jemand das gleiche Problem hat, bitte unbedingt bei Opel melden, es soll eine Produktverbesserung bzw. Rückruf geben, wenn das Problem identifiziert wurde.

  • @Pixel
    Ist bei mir genauso vom ersten Tag an. Meiner ist gut eine Woche alt und hat jetzt ca. 1800km. Will eventuell am Wochenende mal die Kupplung entlüften. Habe nämlich auch das Gefühl, dass die ganz schön spät kommt. War bei keinem meiner bisherigen Autos so.
    Ob die Aktion dann auch was bringt-keine Ahnung.

  • Gott sei Dank bin ich nicht der einzige mit dem Leiden, ich fahre inzwischen den Astra nicht mehr, er steht zwar in der Einfahrt, hat in den letzten 4 Monaten eine Fahrt gehabt. Winterauto sei Dank!


    Ich bin gespannt wie du das Problem in den Griff bekommen hast, kommst du auch aus AT? Gibts vielleicht mehr Infos von deinem Auto?

  • Das stimmt wohl. Diesen Ruck nach dem Einkuppeln haben anscheinend alle mit dem Motor.

    Meiner ist ein ST mit Tageszulassung 9/17 (0km). Müsste ja somit aus England kommen. Ich habe ihn seit knapp 3 Wochen und bin seitdem knapp 3tkm gefahren.

  • Schon bei Opel direkt reklamiert? Bei mir kam folgendes heraus:
    1F031426-9199-4335-92DE-215EB5BF1400.jpeg


    „Stand der Serie“ bedeutet doch, dass alle Astra K das Problem haben dürften...Ich interpretiere zuviel hier rein..


    Andere Saugbenziner haben das Problem nicht...




    PS: Deine Laufleistung ist auch nicht schlecht! Warum hast du dich für den Motor entschieden?

  • Nein. Habe nichts reklamiert, da meiner von Anfang an so war. Und bei sehr vielen BMW ist das auch so.


    Habe mich dafür entschieden weil ich wieder einen Sauger haben wollte und mir das als Alltagsauto ausreicht. Von den Problemen der 1.4T mal ganz abgesehen.
    Und ich bin absolut kein Diesel-Freund.
    Hatte bisher etwa 90km am Tag zur Arbeit. Das ändert sich demnächst.
    Ich habe mich aber auch verschätzt. Ich habe ihn heute genau 3 Wochen und er hat knapp 2500km.