Was passiert wenn Onstar nach einen 1 Jahr aus ist ?

  • Na ja, die Damen und Herren von OnStar arbeiten ja auch nicht für Nüsse.


    Ich finde, man sollte nicht immer alles für lau haben wollen. Dieser Service kann Leben retten, nicht nur euer eigenes.
    Und der Preis, den man dafür jährlich berappen muss ist wahrlich, also für meinen Geschmack, nicht zu hoch.
    Man kann ja auch anderen, verunfallten Leuten helfen. Oder wenn eine Omi plötzlich bewußtlos auf dem Bürgersteig liegt.
    Der Hauptgrund für mich ist aber, wenn ich mal abfliegen sollte und nicht mehr "normal" oder gar nicht mehr reagieren kann ...


    Man gibt jährlich einen Haufen Geld für unnützeres (gibt es das Wort eigentlich?) Zeugs aus.


    Es kann jeder aber frei entscheiden. In Zukunft ist es bei Neuzulassungen ja frei an Bord. Also alles gut.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Zumal es ja gerade mal 99,95 Euro / Jahr kostet. Das sind 8,33 Euro im Monat.
    Einmal weniger zum Mäcces gehen (Sparmenü). Das ist nun wirklich überschaubar. Da werden Felgen in 18 oder 19 Zoll für teuer Geld angeschafft, die Karre für teuer Geld tiefergelegt, aber dann soll Onstar nicht kosten dürfen! Irgendwie passt das nicht...
    Sorry, das ist meine persönliche Meinung!

  • .....deine Meinung teile ich. :) Ich werde es so lange verlängern, bis das Auto auseinanderfällt.


    Oder ein Schnitzel weniger essen, dann passt es auch :D

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich habe ja auch nichts gegen schöne Felgen. Ganz im Gegenteil. :D


    Ich muss doch auch mal mit Svenja ein wenig flirten ... Wenn man das noch hinzuzieht und sie einem zudem noch den Weg weisen - wohin auch immer - ja nee.


    Ich finde, diese hundert Euronen sind gut eingesetzt.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ist halt mehr eine Art Versicherung für den Fall der Fälle


    Erfahrungswerte fehlen mir mangels K ja noch, aber ich schätze, dass die Nutzungsintensität bei mir eher gering sein dürfte. Aber mal abwarten. Aber rein aus diesem Sicherheitsgedanken heraus werde ich wohl nach dem ersten freien Jahr verlängern. Nur schade, dass im November die 3 Jahre inklusive beim Ultimate weggefallen sind :( War ich mit der Bestellung 2 Wochen zu langsam

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • Ich habe ja auch nichts gegen schöne Felgen. Ganz im Gegenteil. :D


    Ich muss doch auch mal mit Svenja ein wenig flirten ... Wenn man das noch hinzuzieht und sie einem zudem noch den Weg weisen - wohin auch immer - ja nee.


    Ich finde, diese hundert Euronen sind gut eingesetzt.

    Willst du unserem Bodo seine Svenja abspenstig machen? :m0008:

  • Ich hab sowas NIE gebraucht und hoffentlich bleibt es auch so ! aber 99 Euro im jahr für was zahlen das man nicht braucht is halt einfach zuviel, ist genau so wie bei einer versicherung. man zahlt aber im grunde ist es geld für nichts! ja ich weis wenn was ist ist es toll sowas zu haben , aber das wäre da und dort und bei verischerungen genau so ! dann würde mein gehalt nur für solche sachen drauf gehen :)
    ne NEIN danke für weitere abo dienste bei onstar !

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket

  • Grundsätzlich ist es jedem überlassen, wie man mit OnStar verfahren möchte. Aber für mich zählt nur die Sicherheit, die an Bord habe, falls es mir etwas passieren sollte und ich nicht in der Lage bin, selbst Hilfe zu holen. Ich zahle gerne 99 € für meine eigene Sicherheit. Mit den Versicherungen ist es genauso. Man fühlt sich auf der sicheren Seite. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich hab mich mal von einigen OnStar Beratern aufklären lassen.
    Ab dem 31.3.2018 ist das eCall System europaweit aktiv und wird auch vom Astra unterstützt. Dabei ist kein Abo notwendig, man muss aber in der Lage sein, die Taste noch selbst zu drücken.


    Ist ein OnStar Paket aktiv, dann ruft das Fahrzeug bei einer Kollision selbst bei OnStar an und es wird bei keiner Reaktion des Fahrers Hilfe an die letzte bekannte Fahrzeugposition geschickt. Dazu darf natürlich OnStar nicht im Flugmodus laufen.