Was passiert wenn Onstar nach einen 1 Jahr aus ist ?

  • Haben die Leute die es nicht verlängert haben, auch 5 Jahre OnStar Connected als Kostenlose Probe erhalten?

    Astra K 1.4 Turbo 110 kW, Dynamik, Kokusnussbraun, Winterpaket Premium , Notlaufrad,, el. Parkbremse, Navi 900, AGR Fahrer und Beifahrer, Parkpilot v+h, Rückfahkamera, DAB-Tuner, CD-Player ?( , Winterreifen auf 16'' Designräder

  • Also mein Onstar ist letztes Jahr in meinem Vorgänger (ADAM S) abgelaufen. WLAN geht nicht mehr. Blaue Taste zur Beratung läuft und die SOS Taste bei meinem Unfall in der Wallachei hat auch super funktioniert.

    Astra K Ultimate, BJ 2018, 5 Türer, 1,6L CDTI 136PS, Quarzgrau, OPC Line ext. und int.

  • Moment, soviel ich ChrisE190 verstanden habe, funktioniert die SOS-Taste auch dann, wenn der OnStar-Abo abgelaufen ist. Woher hast du die Gewissheit, dass es nur bei einem aktiven OnStar-Abo funktioniert? Selbst eine Erfahrung gemacht?


    Ich weiß, das Thema wurde schon mal ausführlich behandelt, aber es gibt leider noch widersprüchliche Aussagen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Moment, soviel ich ChrisE190 verstanden habe, funktioniert die SOS-Taste auch dann, wenn der OnStar-Abo abgelaufen ist. Woher hast du die Gewissheit, dass es nur bei einem aktiven OnStar-Abo funktioniert? Selbst eine Erfahrung gemacht?


    Ich weiß, das Thema wurde schon mal ausführlich behandelt, aber es gibt leider noch widersprüchliche Aussagen.

    Bitte genau lesen. Ich hab mich dazu auch mehrmals bei OnStar durchgefragt.


    • Die SOS-Taste funktioniert immer, solange du sie selbst drückst und die Verbindung aufbaust (eCall).
    • Die automatische Notruffunktion, die an die Airbags gekoppelt ist, funktioniert nur bei aktivem OnStar Abo. Dein Fahrzeug bekommt den Status deines OnStar Abos bei Buchung mitgeteilt. Je nachdem, ob es aktiv ist oder nicht, wird es von selbst beim Callcenter anrufen und Unfalldaten übertragen oder nicht.


    Wenn man sich das OnStar Abo sparen möchte, dann sollte man besser nach einem Unfall noch bei Bewusstsein und in gewisser Hinsicht bewegungsfähig sein. Oder eben hoffen, dass ein anderer Fahrer vorbeikommt und Hilfe holt.

  • Ich wollte heute OnStar kontaktieren wie es aussieht wenn das Abo aus ist.
    Nach 37 Post :D Einmal die Antwort die ich eigentlich haben wollte !!
    Passt Super Danke und so habe ich es mir auch Vorgestellt, wobei die Version bei einen Unfall wo man selber nicht drücken kann die Menschlichere wäre :)
    Merci, Danke, Gracias !

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket

  • Bin noch in der kostenlosen Testphase, nutze meist nur die Abfrage über die App, aber für die zusätzliche Sicherheit bei einem Unfall bezahle ich die 99€ in Jahr gerne.
    Passieren kann immer etwas und das ist mir die zusätzliche Sicherheit wert.

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung

  • Die erhöhte Sicherheit bei einem Unfall ist das Eine, aber mir würde auch die Möglichkeit gefallen, das Auto besser aufzufinden im Falle eines Diebstahls. Oder überschätze ich diese Möglichkeit?

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC