Was passiert wenn Onstar nach einen 1 Jahr aus ist ?

  • Die erhöhte Sicherheit bei einem Unfall ist das Eine, aber mir würde auch die Möglichkeit gefallen, das Auto besser aufzufinden im Falle eines Diebstahls. Oder überschätze ich diese Möglichkeit?

    Nein. Onstar bietet ja auch die Fahrzeugortung an (inkl.).
    Habe mal spaßeshalber, als meine Frau mit dem Astra unterwegs war, die Ortung aktiviert...Big Brother is watching you! Konnte genau ihren Fahrweg verfolgen...

  • Nein. Onstar bietet ja auch die Fahrzeugortung an (inkl.).Habe mal spaßeshalber, als meine Frau mit dem Astra unterwegs war, die Ortung aktiviert...Big Brother is watching you! Konnte genau ihren Fahrweg verfolgen...

    Erstens das und zweitens auch das Deaktivieren der Zündung bei Diebstahl.

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung

  • Nein. Onstar bietet ja auch die Fahrzeugortung an (inkl.).Habe mal spaßeshalber, als meine Frau mit dem Astra unterwegs war, die Ortung aktiviert...Big Brother is watching you! Konnte genau ihren Fahrweg verfolgen...

    Und? Haussegen noch gerade? :m0028

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Und? Haussegen noch gerade? :m0028

    Ja. Eigentlich schon. Aber erst mal hat sie komisch geguckt, als ichs ihr erzählt habe... :m0008:


    Gut ist, sie kennt den Onstarlogin nicht. Umgekehrt fahre ich also anonym... :m0008:

  • Bitte genau lesen. Ich hab mich dazu auch mehrmals bei OnStar durchgefragt.

    • Die SOS-Taste funktioniert immer, solange du sie selbst drückst und die Verbindung aufbaust (eCall).
    • Die automatische Notruffunktion, die an die Airbags gekoppelt ist, funktioniert nur bei aktivem OnStar Abo. Dein Fahrzeug bekommt den Status deines OnStar Abos bei Buchung mitgeteilt. Je nachdem, ob es aktiv ist oder nicht, wird es von selbst beim Callcenter anrufen und Unfalldaten übertragen oder nicht.


    Wenn man sich das OnStar Abo sparen möchte, dann sollte man besser nach einem Unfall noch bei Bewusstsein und in gewisser Hinsicht bewegungsfähig sein. Oder eben hoffen, dass ein anderer Fahrer vorbeikommt und Hilfe holt.

    Ich fand deine Erklärung aber wirklich sehr nachvollziehbar. Danke! :thumbup: So bleiben auch wirklich keine Fragen mehr offen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Cool:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Saucool:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Habe gestern Mail bekommen von Onstar, denke ihr auch ! der dienst geht nur bis ende 2020 und dann ist auch die NOTRUF funktion NICHT mehr aktiv :(
    irgendwie komm ich mir verarscht vor :(

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket