Bluetooth Freihsprecheinrichtung zu leise

  • Radio und Gesprächslautstärke werden beim R 4 separat geregelt.
    Da spielt die Lautstärke vom Telephon keiner Rolle..... jedenfalls bei mir. Ich habe ein S4.


    Einfach mal z.B.die Mailbox anrufen und während des Gespräches die Lautstärke erhöhen.
    Dann sollte es klappen.


    Wenn nicht ist wirklich was im Argen.

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • Richtig. Das ist wie beim Navi 900 Intellilink.
    Der Lautstärkeregler am Radio regelt die Radiolautstärke während des Radio/Mediengenussses.
    Während des Telefonats regelt es die Lautstärke des Telefonats.


    Bei mir steht das während des Telefonats bei 50-75% der Maximallautstärke und damit sichtbar höher als die Radiolautstärke.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Moin,


    ich hab seit kurzem das Problem, dass die Lautstärke beim Telefonieren sich nicht lauter als 45 drehen lässt. Dabei ist das ganze aber noch zu leise um jemanden auf der Autobahn zu verstehen. Musik auf 45 wäre extrem übertrieben laut.


    Man kann drehen wie man will aber es geht einfach nicht über die 45 rüber. Jemand eine Idee?

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • @wurststurm
    Manche Telefone haben die Möglichkeit, die über Blauzahn ausgehende Lautstärke zu verändern. Mein Samsung Galaxy S20 Ultra könnte das auch, macht das aber Gott sei Dank im Astra nicht.
    Prüfe mal, ob Du da etwas findest. Während des Koppelvorgangs sollte in diesem Fall auf dem Telefon ein Lautstärkeregler eingeblendet werden.

  • bei bestehender Bluetooth Verbindung am Telefon lauter machen sollte dein Problem lösen. Kann zum Beispiel bei der Handyhalterung von Opel passieren, daß man da beim reinmachen auf die leiser taste kommt.

  • Die Bluetooth Lautstärke am Phone sollte immer auf Max sein. Hab eine App (Bluetooth Lautstärke Manager), die jeweils auf das verbundene Gerät die einzelnen Lautstärke-Arten (Medien, Hörer, Klingeln, Benachrichtigung, Wecker) anpasst.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hat bei mir mit euren Vorschlägen geklappt. Während des Telefonates die Lautstärke am Handy auf volle Pulle und nun ist alles schick.


    Leider geht das bei Musik über Bluetooth nicht. Dort steht es am Handy auf Maximum und dennoch muss man das Autoradio auf über 40 Stellen um Musik normal zu hören. Normalerweise höre ich bei 20 rum.

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3