Heckscheibenwischer friert an

  • @bvl hast Du Dir es zugetraut etwas fester zu ziehen? :D

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Ja... gerade eben noch. Da rührt sich nichts.
    Ich habe auch verschiedene Anhabewinkel eingenommen vor dem nach links ziehen.
    Es ist kein Mü an Reaktion beobachtbar.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Oha... dann würde ich an deiner Stelle mal kurz beim FOH vorbei... nicht das die Feder fest oder ausgerastet ist...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Bodo, nicht nach links.
    Einfach in Ruhezustand mit links anheben, bis der Widerstand kommt, dann mit einem kleinen Ruck gegen den Widerstand. Mit rechtshälst du ihn quasi am Gelenk fest.
    Dann steht er wie ... pssst.


    Das ist auch nur beim ersten Mal, danach geht es etwas leichter.


    Ich würde dir gerne ein Video einstellen, nur: wie soll ich das machen? Smartphone im Mund? 8o

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • dann mit einem kleinen Ruck gegen den Widerstand

    das ist wie beim ersten mal :D


    danach gehts leichter :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • das ist wie beim ersten mal :D
    danach gehts leichter :D

    Stimmt. Ein bissl nervös ist man sicherlich auch. :m0040:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Bodo, nicht nach links.
    Einfach in Ruhezustand mit links anheben, bis der Widerstand kommt, dann mit einem kleinen Ruck gegen den Widerstand. Mit rechtshälst du ihn quasi am Gelenk fest.
    Dann steht er wie ... pssst.


    Das ist auch nur beim ersten Mal, danach geht es etwas leichter.


    Ich würde dir gerne ein Video einstellen, nur: wie soll ich das machen? Smartphone im Mund? 8o

    Wieso Smartphone im Mund? Man kann doch einhändig ein Video aufnehmen und gleichzeitig mit dem anderen Hand den Wischerarm aufklappen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

  • Hast Recht, mein erstes Mal hatte ich ja schon hinter mir.
    Also geht es leichter. Muss mal schauen, ob ich es ihm morgen mache. ;)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • So so so so .... Mein Lieber, hier das Video:


    *error* Video ist zu groß. Wie soll ich das denn jetzt hochladen.
    Ist zwar kurz, aber trotzdem 26 MB. ;(


    Test mal hiermit zum Wischer geht der link

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

    Einmal editiert, zuletzt von Black Knight ()