Heckscheibenwischer friert an

  • Zum Wischerwechsel hinten muß man aber den Arm aufstellen, damit man den Wischer richtig umklappen und aushaken kann. Das sollte nicht nur bei m ST so sein.
    Man muß schon seinen inneren Schweinehund überwinden und weiter zurückklappen über den Widerstand weg.


    Einfach mal mit etwas mehr Gewalt rangehen. Dein Astra kann das ab...glaube ich... ;)

  • Ich habe das hier auch schon geschrieben, da ging es ums Putzen.
    Ich war auch zu feige. Los, trau dich!


    Anheben, bis es nicht mehr geht, dann mit etwas Gewalt, bis es knackt. :D


    Dann steht er. Im satten 40° Winkel.


    mach mal, aber zieh dir ne Mütze an, ist kalt draussen. Und den Lümmel kannst dann wieder runter nehmen. Also die Tüte.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Es ist zwar schweinekalt und ich wandle auch schon im Nachtgewand - aber das muss ich jetzt sofort mal probieren....

    Komme gerade vom 14h Tag und es ist auch bei uns schweinekalt. Bei mir klappt das ohne Probleme ?(
    Musst vorgehen wie bei der Freundin: Sanft aber so dass zu erkennen ist was du vor hast zu tun . . .

  • @bvl Du musst wirklich nur etwas "kräftiger" ziehen und der Wischer klappt sich hoch... mache ich immer wenn ich den Wagen wasche...
    Wenn Du es dir nicht zutraust, lass dein FOH dir das zeigen, wenn er was kaputt macht, haftet er doch auch :P:P

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Ernsthaft...was soll denn passieren, außer daß der Wischerarm kaputt geht?
    Und wie gesagt, wenn man das Wischblatt austauschen will, muß man den Arm ja auch hochklappen können. Sonst bekommt man das nicht ersetzt...

  • Also ich trau' mich da auch nicht wirklich zu ziehen, der Widerstand fühlt sich recht ziemlich stark an. Laut Anleitung (MY18) reicht das aber zum Wechseln:
    wischer.PNG

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung

  • Bitte sehr... einfach ziehen

    Dateien

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Jawoll, so sollte es aussehen.
    Bei mir reißt eher die Scheibenwischer aus der Scheibe, als dass sich was tut.


    Ist der Wischer zu stark, bist du zu schwach.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • @chief


    :?:


    Es sind doch alle beim Thema und nehmen sich der Frage an.
    Bist du vielleicht im falschen Thread gelandet?

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch