Beleuchtung der Schalter am AGR Sitz und dem Schalter der Kofferraumklappe?

  • @Rico76
    wenn du abends dein Auto öffnest ziehen sich die Astronauten auf der ISS Sonnenbrillen an weil sie geblendet werden :thumbup:
    Du hast ja echt alles beleuchtet, Fußraum, Ambiente, Steckdose, Kofferraum, Umfeld, hast du nicht auch beleuchtete Türgriffe und Außenspiegel? Komm schon nicht mehr mit...
    Gibt es irgendwo eine Sammlung deiner zahlreichen Beleuchtungsprojekte/Anleitungen?

  • @IAF so hell ist das garnicht innen . Stimmt, es ist viel , aber mM nicht übertrieben. Bei anderen Marken ist es ja auch vorhanden. Ein Sammlung von Bilder findest du in meiner Galerie oder hier :
    Rico‘s ST
    Türgriffe außen sind beleuchtet, Spiegel nicht . Eins von beiden reicht .

  • Hallo zusammen,


    bei mir hat der Schalter mit 100%iger Sicherheit mal geleuchtet.
    Hatte mich damals noch gefreut, dass in der dunklen Tiefgarage der Knopf gut erkennbar ist.


    Seit etlichen Monaten ist der Schalter aber dunkel - auf Fehlersuche habe ich mich noch nicht begeben. Was die Ursache fürs nicht leuchten war weiß ich nicht.


    Grüße

  • Hallo zusammen. Meine Schalter funktionieren auch nicht bzw. sind nicht beleuchtet. Deswegen geht das Fahrzeug morgen Abend zu einem FOH. Soll sich der damit befassen. Hat einer hier aus der Runde eine Abhilfenummer oder eine Arbeitsanweisung, wie der FOH zu verfahren hat. Wäre natürlich gut wenn der nicht erst ewig seine tolle Datenbank durchforsten muss.


    Hier in der Runde ist immer nur vom Schalter in der Heckklappe die Rede. Aber was ist mit den Schaltern an den AGR Sitzen passiert? Funktioniert da die Beleuchtung nun bei euch?

    Astra K Sports Tourer Innovation / smaragdgrün / B16SHT / 1.6DI / Automatik

  • HAllo @Jason.Inc,
    woher kommt Deine Sicherheit mit der Du die Beleuchtung im Heckklappenschalter erwartest?
    Wie ich die Sache hier bisher verstanden habe ist der halt im Serienstand idR. nicht beleuchtet (k.A. ob es da eine Superluxusvariante gibt bei der er beleuchtet ist, aber ansonsten ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Meine Schalter am Sitz sind nicht beleuchtet, der Schalter für die elektrische Heckklappe schon :m0009:


    Gruss Flo

  • Naja,sollte das mit dem beleuchteten Schalter nicht klappen, dann würde ich dennoch weiter lebensfähig bleiben ;)
    Schön wärs trotzdem. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Wenn der Ersatzteilkatalog nur einen beleuchteten Schalter ausgibt, der Verbaut ist und nicht leuchtet, obwohl der Schalter okay ist, dann muss es ja an was anderem liegen. Demnach müsste der FOH solange daran rum machen, wis das Ding leuchtet.

    Astra K Sports Tourer Innovation / smaragdgrün / B16SHT / 1.6DI / Automatik

  • In den Schaltern der Sitze ist definitiv keine Beleuchtung vorhanden. Hatte den Schalter mal zerlegt .
    Lt. Aussage vom Opel Technik Center ist keine Funktion , der Beleuchtung des Schalters Heckklappe vorgesehen.LED ist aber im Schalter vorhanden , weil meiner leuchtet ja jetzt. Ob die Aussage vom Technik Center jetzt richtig ist oder nicht , kann ich nicht sagen . Einige User sind ja der Meinung , das ihrer leuchtet . Bilder von dem beleuchteten Schalter hat aber auch niemand hier mal hochgeladen.