EU Neuwagen 1.4 Innovation - wo ist der Haken?

  • Kulanz!
    Wenn ich das schon höre!
    Zum Beispiel Folgender Fall:
    Ich wohne in Hamburg und kaufe dort beim FOH nen Astra.
    Dann ziehe ich um nach München.
    Nach dieser Logik dürfte mich ja dann kein FOH in München bedienen, denn der Wagen wurde ja nicht dort gekauft...


    Alles Quatsch! Ob Reimport oder nicht ist völlig egal. Wichtig ist, ob der FOH nen Neukunden möchte oder nicht.

  • Auch bei Kulanz zahlt das doch nicht der FOH. Kann dem völlig egal sein, wo man sein Auto gekauft hat.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Bei Kulanz zahlt der Händler auch was.
    Je nachdem er dem Kunden entgegen kommen
    möchte.


    Das Geld was man beim Reimport spart
    geht dann evtl. für Reparaturen drauf
    die beim deutschen Auto mit Kulanz
    gewürdigt werden.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ist für trotzdem kein Argument. Meiner Werkstatt (Opel-Service-Betrieb, Händler würde ich den gar nicht nenen, denn er verkauft nicht in eigenem Namen) ist es definitiv egal, "seine" Autos kommen veh von einem anderen ändler. Und da kaufe ich lieber günstiger woanders ein. Was ich da spare, ist schon einen halben Motor wert.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich habe jetzt übrigens nochmal das gefühlt ganze Internet abgeklappert, ich habe keinen EU Reimport Händler gefunden, der in die Regionen von EU Neuwagen Knott kommt. Am ehesten noch Europe-Mobile, dort gibt es bzgl. der Lieferzeit jedoch teils schlechte Bewertungen.

  • Habe jetzt übrigens bestellt -


    - 1.4er 125 PS Motor Start/Stopp Innovation Ausstattung
    - Athena Stoff/Ledernachbildung Schwarz
    - Winter Paket (Sitzheizung vorne, Lenkradheizung)
    - AGR Sitze Fahrer + Beifahrer
    - Park & Go
    - FlexRail Kofferraumsystem
    - Rückbank 40/20/40 umlegbar
    - 3 Jahre Garantie zusätzlich auf insgesamt 5 Jahre (Bronze bzw. Basic Paket)
    - Überführungskosten + Metallic Lackierung


    Für 20 450 Euro. Mein Eindruck vom Händler ist bis jetzt hervorragend. Ich werde berichten, wie dann alles verläuft - in 4 Monaten müsste das Auto da sein.

  • Zum tema Kulanz kann ich noch beitragen das es keinerlei Kulanz seitens Opel gibt wenn eine (Original von Opel angebotene) Anschlussgarantie abgeschlossen wurde wenn das defekte teil nicht in die Garantie fällt.

  • Seit knapp 6 Wochen fahre ich nun das neue Auto und kann jetzt hier - wie angekündigt - über meine Erfahrungen mit Auto per Mausklick.de bzw. EU Neuwagen Knott berichten.


    Nach der Bestellung gab es einige Zeit später erstmal eine böse Überraschung. In den AGBs wird schon genannt, dass sich die Preise noch ändern können, weil die Bestellung ja erst zum Händler nach Polen muss. In meinem Fall waren es 660 Euro mehr, was mich sehr verärgert hat - aber zumindest gut erklärt wurde. Der Preis war natürlich trotzdem noch super, also bin ich bei der Bestellung geblieben.


    Mitte Juni kam dann die Mail, dass das Auto mir die nächste Woche nach Hause geliefert wird, genannt wurde ein Zeitrahmen von 5 Stunden. Lieferung dann etwas holprig, wurde direkt aus Polen von einem dortigen Transportunternehmen gebracht und der Fahrer war viel zu früh. Deutsch Kenntnisse eher rudimentär, aber hat gepasst. Habe das Auto entgegen genommen und es war Ok, dass ich erst dann das Geld überweise - Top! Die Papiere sollte ich natürlich erst dann erhalten, wenn das Geld verbucht war.
    Mit der Zulassung gab es dann noch ein ewig Heck-Meck, da der polnische Opel Händler die Zulassungspapiere mit einem Insignia verwechselt hatte. Sehr nervig, da das ganze dann noch etliche Tage gebraucht hat, bis die richtigen da waren. Aber: Herr Knott persönlich hat sich telefonisch bei mir gemeldet und sich um das ganze gekümmert, das war immerhin positiv zu erwähnen. In Regensburg, wo ich das Auto zugelassen habe, musste ich den Astra übrigens direkt vorführen zur VIN Überprüfung (Sache von 1 Minute), direkt nachdem ich ihn zugelassen hatte. Der Beamte hat bis ich das Auto gebracht habe, einfach noch den Fahrzeugbrief so lange einbehalten, auch das war Ok.


    Das Auto an sich kam genau so wie ich es bestellt habe, das Menü auf Deutsch eingestellt. Die polnische Anleitung ist kein Problem, da es ganz einfach die deutsche Variante als PDF im Internet gibt. OnStar war noch auf Polen zugelassen, hat dann meine bevorzugte Werkstatt hier geändert, im Rahmen von der FlexCare Garantie musste ich das Auto laut MyOpel.de dort "verifizieren" lassen.


    Fassen wir zusammen: Die Umstände sind schon etwas beschwerlicher als beim Neuwagenkauf direkt beim deutschen Händler. Aber bis darauf, dass ich das Auto aufgrund der Papiere beim nächsten mal lieber direkt bei EU Neuwagen Knott in Tutzing abholen würde, kann ich allen nur den Händler empfehlen. Preis/Leistung ist fantastisch und dass bei der polnischen Variante der elektrische Kofferraumdeckel dabei ist, hat echt was.