Astra K Sports Tourer und original Dachträger

  • mit nacktem dachträger mit 200 über die bahn freut halt den tankwart :)

    ich würde den träger nur anbauen wenn benötigt. und zu zweit ist der innert 5 minuten abgebaut. Wieso meinst du, dass es dem Lack schadet?

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Madsnowdevil


    Der Mehrverbrauch ist bislang noch nicht spürbar. Nur der Lärm.


    Wie du schon sagst, zu zweit geht es recht schnell, alleine nur mit hohem Risiko (beim aufsetzen der gegenüberliegenden Seite). Das möchte ich zunächst vermeiden wenn ich sie alle paar Wochen momentan nutze.


    Thema Lack, da liegen die guten Träger ja nunmal leider direkt auf. Zwar mit einem Gummiblock, aber es reichen ja kleinste Partikel auf dem Lack und dann scheuert es herum. Heißt bei jedem neuen Montieren immer an den Stellen nochmal gründlich putzen.


    Daher die 2 Fragen an diejenigen, die sie ebenso lieber für die Saison drauf lassen ;)

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder