Unterbodenschutz ab Werk

  • so genau hab ich bei mir Mangels Hebebǘhne noch nicht drunter geschaut.

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Würde das Thema Konservierung nochmal aufgreifen wollen. Kann jemand ein Mittel Empfehlen? Müsste eine Sprühdose sein, da kein Kompressor vorhanden. Da meiner ja auch nicht mehr der neuste ist, würde ich gerne das ganze im Frühjahr angehen wollen.

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Würde das Thema Konservierung nochmal aufgreifen wollen. Kann jemand ein Mittel Empfehlen? Müsste eine Sprühdose sein, da kein Kompressor vorhanden. Da meiner ja auch nicht mehr der neuste ist, würde ich gerne das ganze im Frühjahr angehen wollen.

    Kann mir nicht vorstellen das es was brauchbares aus der Sprühdose gibt. Wenn du keine Investitionen tätigen willst kannst dir auch bei einen Werkzeugverleih einen Kompressor für einen Tag ausleihen :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Makra Bodyguard ist sehr gut und als Dose verfügbar.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Da wo schon Flugrost ist, z.b. Antriebswellen oder Hilfsrahmen kann man mit Owatrol vorbehandeln, das kriecht in die kleinen poren und verhindert, das Feuchtigkeit und Sauerstoff ein fortschreiten des Rost begünstigen. 2 Wochen später dann mit z.b. Fluidfilm (gut für Hohlräume, wäscht sich aber am Unterboden im Laufe der Zeit ab - also alle 1-2 Jahre mal checken) oder gleich mit Brantho Korrux. Steht bei mir im Frühjahr auch an - wird bestimmt ne Sauerei....

  • Würde das Thema Konservierung nochmal aufgreifen wollen. Kann jemand ein Mittel Empfehlen? Müsste eine Sprühdose sein, da kein Kompressor vorhanden. Da meiner ja auch nicht mehr der neuste ist, würde ich gerne das ganze im Frühjahr angehen wollen.

    Die Produkte von TimeMax oder einfaches Seilfett. Auch hier ist aber alle 1-2 Jahre Nachkontrolle erforderlich.

    Ansonsten wie IAF geschrieben hat oder als nächste Alternative den bereits vorhandenen Rost abschleifen, mit Fertan oder Brunox behandeln, danach ne 2K-Epoxy-Grundierung und anschließend Brantho Korrux.

    Astra K Sports Tourer "Edition", BJ 12/2018, D14XFL, Euro 6d-TEMP, Schaltgetriebe

    Einmal editiert, zuletzt von Basti HRO ()

  • Seilfett hab ich auch in der Überlegung...

    Falls noch nicht bekannt, schau mal bei Youtube nach dem Kanal "Gerhard Holzknecht KFZ Service". Der zeigt da viel rund ums Thema.

    Astra K Sports Tourer "Edition", BJ 12/2018, D14XFL, Euro 6d-TEMP, Schaltgetriebe