Automatische PDC abschalten? (Parksensoren)

  • Ich will, dass sie sich beim Einlegen des Rückwärtsgang aktiviert und wenn ich dann den 1. Gang einlege sie sich bei ca 20km/h deaktiviert. Brauche ich sie beim Vorwärts einparken, dann kann ich sie ja per Knopf aktiveren.


    Was ich nicht will, ist, dass sie sich automatisch aktiviert, wenn ich nur irgendwo ranrolle und ich die 11km/h unterschreite.

  • Also bei meiner Testfahrt was das Ding glaube ich sogar deaktiert und ich musste wie blöde drücken, dass es sich aktiviert...


    Wobei mich das Gefiepe nicht stört. Schon oft genug hat ein Fußgänger oder Fahrradfahrer es bei mir ausgelöst - was auch gut war, denn ich war meistens am rückwärts ausparken...


    Ist denke ich eine Gewöhnungssache. Ich kenne dies auch so aus anderen Autos, dass es sich automatisch aktiviert und deaktiviert.

  • Bei mir hat sich das Problem aufgelöst:


    Der Händler hat den Kennzeichenhalter oben rechts und links angeschraubt, so das alles eng anliegt.
    Er hat sich teilweise selbst gemessen. Jetzt gehts vernünftig.
    Ich meine damit jetzt das normale Abstandssystem. Keine Probleme an Ampeln mehr.

    Wenn Du reintrittst wird die Landschaft schneller... :evil:

  • Hallo,
    ich habe mir auch schon einige Astra-K zur Probefahrt geliehen (immer INNO, die ja den Pakrpiloten vorn und hinten haben), und es ist mir an einer Ampel o.ä. auch noch kein Pipen aufgefallen.
    Vielleicht ist in dem Wagen die Funktion zu sensibel eingestellt.


    LG


    PS: Warte auch noch bis Mai auf meinen ST, kann also nur von den Vorführwagen sprechen.

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16