Automatische PDC abschalten? (Parksensoren)

  • In die Stoßstange...

    Ihr habt ja Nerven. Bei mir dreht mit Sicherheit niemand irgenwelche Schrauben in den Stoßfänger :cursing:


    Das hätte man doch auch sicherlich anders lösen können.
    Z.B. Kennzeichen leicht biegen, sodas ein leichter Radius entsteht. Somit wird der Werbeträger dann auch gebogen und liegt am Stoßfänger an ;)

  • Du sprichst meine Gedanken aus, Fausos.
    An der Stoßstange anschrauben!? Geht gar nicht! :w0019:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Bleibt doch bitte mal bei so einem technisch wichtigen Thema on Topic. Ich schau jedes mal interessiert hier rein und dann gehts doch wieder nur um Geplaudere. Sorry nicht böse sein. Aber ich denke es interessiert viele wie man die Funktion des PDC umstellen kann.

  • Also ich fasse es nochmal zusammen:


    PDC aktiviert sich bei 11km/h
    PDC aktiviert sich beim einlegen des Rückwärtsganges.
    PDC kann am Knopf ausgeschaltet werden.



    Was mich nervt:


    PDC schaltet sich automatisch ein wenn ich unter 11km/h fahre. Somit ist sie wenn ich an der Ampel stehe aktiviert und wenn dann ein Fußgänger zwischen den Autos durchgeht, piepst es und man erschrickt.




    Wie ich es gerne haben würde:


    PDC aktiviert sich nur wenn ich den Rückwärtsgang einlege und bleibt aktiv bis ich z.b 20km/h vorwärts fahre. Sollte ich die die PDC brauchen, kann ich sie immer per Knopf in der Mittelkonsole einschalten.

  • hast du denn schon mal nachgesehen, ob das Kennzeichen vorne, an den Enden richtig anliegt?

  • Was mich nervt:



    PDC schaltet sich automatisch ein wenn ich unter 11km/h fahre. Somit ist sie wenn ich an der Ampel stehe aktiviert und wenn dann ein Fußgänger zwischen den Autos durchgeht, piepst es und man erschrickt.

    Bei meinem Testwagen war an Ampeln nichts zu hören, auch nicht durch Fußgänger ausgelöst, die vor dem Auto kreuzten. Echt merkwürdig das ganze. ?(

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • In der Bedienungsanleitung steht da folgendes:
    Seite 112 Instrumente, Bedienelemente

    Einparkhilfe: Schaltet die Ultraschall-
    Einparkhilfe ein oder aus.
    Die Aktivierung kann mit oder
    ohne angebrachte Anhängerkupplung
    ausgewählt werden.


    Ich dachte man könnte die so einfach ausschalten und bei Bedarf mit dem Knopf in der Mittelkonsole wieder einschalten. ?(
    Das wäre doch die einfachste Lösung weil man ja beim Rückwärtsfahren sowieso die Kamera hat.