Automatische PDC abschalten? (Parksensoren)

  • In irgendeinem Treat wurde das Thema schon mal besprochen. Abhilfe war der Abbau des Kennzeichenhalters. Mach doch mal ab und fahr ohne. Kennzeichen kannst du ja ins Fenster legen. Ich persönlich würde den Halter austauschen ( einen schmalen ohne Werbung finde ich eh schöner) oder ihn einfach weglassen. Testen kann ich es leider nicht, Auto kommt erst im Juni

  • Halter oben rechts und links richtig anschrauben Problem gelöst.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Ich glaube viele verstehen das Problem nicht.


    Das ist mir auf der Probefahrt auch auf gefallen: man fährt und bleibt vor der Ampel stehen. Der Hintermann ist sehr auf kuscheln eingestellt und fährt dicht auf. Und schon hat man das Gepiepe im Innenraum weil hinten jemand zu dicht dran ist, Obwohl man den Rückwärtsgang nicht mal drin hat. Und das Gepiepe ist definitiv zu laut!
    Würde mich auch interessieren wie man das leiser bekommt.


    Gruß Micha

  • Noch gar nicht (abgesehen von den minimal wirksamen Einstellungen im Infotainment). Evtl. gibts dafür aber mal eine Produktverbesserung - hoffentlich :rolleyes:

  • Ich glaube viele verstehen das Problem nicht.


    Das ist mir auf der Probefahrt auch auf gefallen: man fährt und bleibt vor der Ampel stehen. Der Hintermann ist sehr auf kuscheln eingestellt und fährt dicht auf. Und schon hat man das Gepiepe im Innenraum weil hinten jemand zu dicht dran ist, Obwohl man den Rückwärtsgang nicht mal drin hat. Und das Gepiepe ist definitiv zu laut!
    Würde mich auch interessieren wie man das leiser bekommt.


    Gruß Micha

    Doch, sehr viele verstehen dein Problem.


    1.) Signaltöne auf die niedrigste Höhe einstellen. Dadurch wird das Gepiepse erträglich, ist aber immernoch nervig.
    2.) Wenn der Hintermann SO nah rankommt, dann ist er definitiv zu nah dran...


    Hatte ich bisher nur einmal. Und mein Hintermann war dann quasi schon in der Rückbank (4 Striche, voller Ausschlag).


    Mir Verlaub: Das Problem ist da der Idiot hinter einem und nicht die PDC...

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Astra K Innovation vom Februar einige ärgerliche Probleme. Eines davon ist dass das PDC hinten (rückfahrwarner /piepser) nicht nur beim Rückwärtsgang aktiv sind sondern scheinbar immer. Das merke ich an jedem 4-5 Ampel Stop wenn hinter mir ein Auto (oder vor allem bei Motorrädern) sehr dicht auffahren. Dann geht bei mir das DAuerpiepsen los. Ich kann das leider scheinbar nur komplett abschalten, was natürlich absurd ist. Mein FOH behauptet auch hier dass ich der erste wäre der das meldet und meinte ich müsste da mal einen Termin ausmachen. Kennt das Problem noch jemand ?


    gruss
    Darth Mengon

  • Jepp, ist bei vielen so. Hatten wir schon in diversen Threads dieses Thema. Im Moment hilft da leider wirklich nur abschalten.
    Zumindest ist mir bisher keine andere Lösung bekannt.

  • Das Problem ist weniger die PDC als der (zu) dicht auffahrende Hintermann. Aber einfach PDC abschalten... Beim nächsten einlegen des Rückwärtsganges wird die PDC automatisch wieder aktiviert.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Nicht ganz: sie wird bereits ab ca. 11 km/h wieder aktiviert, zumindest vorn. Ist leider bei mir so, ich muss andauernd den Knopf drücken wenn ich sie nicht brauche.