Kaufberatung bzw. Tipps

  • Ich denke, jeder Forenteilnehmer hat auch nicht immer die Lust, durch unzähligen Seiten zu blättern, bis man die gesuchten Antworten gefunden hat. Von daher ist es auch legitim, wenn man hier neu ist, die Fragen zu stellen, die schon zigmal gestellt wurden. Dafür ist das Forum auch da, um den Kaufinteressenten Ratschläge, Erfahrungen und Tipps weiterzugeben. Man sollte auch nicht überheblich gegenüber den Forumneulinge auftreten und sie einfach abzubügeln.


    Daher herzlich willkommen tompso und viel Spaß hier. :)

    wenn du meinst das ich überheblich war
    dann ist das deine Sache.


    Muss mir bei dir auch öfter verkneifen was zu schreriben
    weil du für mich eher Oberlehrerhaft rüber kommst.


    Aber so ist das
    wenn man schreibt und sich nicht gegenüber steht.


    werde trotzdem in Zukunft weiterhin schreiben was ich denke :D


    trifft nämlich oft den Kern der Sache

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • @tompso


    Hab ich vergessen, .....
    ......ich habe mich bewusst gegen das eingebaute NAVI entschieden und das R4 gewählt.
    Da kannst Du super über Google navigieren und bezahlst eben nix für Aktualisierungen, denn Maps ist immer aktuell.
    Unser Fuhrpark umfasst auch K's mit NAVI und da hab ich den aktuellen Qualitätsvergleich. ;)

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • Einparkassistent braucht kein Mensch, wenn man mit Rückfahrkamera und PDC nicht in der Lage ist selbständig einzuparken ohne Schaden zu machen, dann gute Nacht. Wenn es dabei ist Ok, aber extra mehr dafür Zahlen , nein Danke.


    Matrixlicht ist sehr gut aber auch störanfällig, würde es aber trotzdem nehmen.


    AGR Sitze sind gut, entweder Leder nehmen oder die Stoffsitze mit Teilledernachbildung die sind auch sehr bequem.


    Elektrische Heckklappe würde ich nehmen. Sitzheizung , Lenkradheizung sowieso.


    Automatik funktioniert sehr gut, würde ich sofort wieder nehmen, super einfaches Anfahren am Berg , Vorteile im Stau und Stadtverkehr.


    Adaptiver Tempomat würde ich nur nehmen wenn man viel Autobahn fährt, ansonsten reicht der Standardtempomat.


    Der 136PS Diesel läuft super mit der Automatik, 5L Verbrauch und noch nie Probleme mit dem Partikelfilter gehabt oder Regeneration.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Mit keiner Silbe habe ich deinen Nick erwähnt. Aber wenn man als Neuling solche Postings liest, dann fühlt man sich schon dadurch abgeschreckt. Eine gewissene Sensibilität wäre schon angebracht. Ich trete auch mal manchmal voll in das Fettnäpfchen, aber ich entschuldige mich in den meisten Fällen auch sofort bei den betroffenen Personen. Ob ich hier oberlehrerhaft rüberkomme oder nicht, das sollten die Anderen beurteilen können. Ich werde die Postings weiterhin verfassen, wie ich sie zu schreiben gedenke.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo,


    bitte keinen Streit. Ich kann beide Postings einordnen - nehme hier nichts krumm .
    Es stimmt manchmal sollte man auch vorher andere Post lesen, bevor man wieder das selbe fragt. Okay.


    Aber im Kaufberatungsforum sehe ich das so (hatte ich so erwartet), dass jeder hier zu seinem Anliegen einen Post eröffnen sollen dürfte ..... wäre schön.


    Aber bitte keinen Streit ..... Danke.


    Gruß
    tompso

    Astra K Sports Tourer 1,4 Tubro Automatik * LED-Matrix :) *

  • Matrix:
    Ich kann eigentlich nicht wirklich sagen, ob es ein Must-Have ist, weil ich nie das "normale" Licht des Astra gesehen habe.
    Auf jeden Fall sieht die Umgebung damit sehr natürlich aus (im ersten Moment sogar unnatürlich natürlich, im Gegensatz zu meinen minimal-Birnchen im H). Die Ausleuchtung geht recht weit, und insbesondere das Ausblenden des restlichen Verkehrs bringt dort, wo eben kein Verkehr ist, ein ganz ganz deutliches Plus an Licht. Auch die verschiedenen Lichtmodi (Kurven, Abbrigen, Landstraße, Autobahn etc. pp. - es gibt einen ganzen Haufen davon) funktioniert sehr gut und bereichern die nächtliche Fahrt.
    Ich überhole nachts auf Landstraßen schon gar nicht mehr, weil das einfach zu cool ist zu sehen, wie der abgelendete Bereich dem vorausfahrenden Fahrzeug folgt.
    Ich war in den Wintermonaten fast ausschließlich bei Dunkelheit unterwegs (Arbeitszeiten, lange Anfahrt, daher im Dunklen hin und im Dunklen wieder zurück. Wenn dir das ähnlich geht, solltest du versuchen, LED-Matrix zu bekommen und ggf. lieber auf was anderes zu verzichten. Ist schon im wahrsten Sinne ein "Highlight".


    AGR Sitze: Sitze sind sicherlich etwas sehr individuell zu bewertendes. Ich habe mir sie schon allein deshalb gekauft, weil mehr Einstellmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Und ich persönlich sitze sehr gut.


    Automatisches Parken: Für mich ebenfalls ein Highlight. Auf dem Land häufig sinnfrei ist es in der Stadt ein Segen. Ich selbst parke nur noch zu Übungszwecken manuell (ich will's ja nicht verlernen). Aber ich muss zugeben, dass der K es einfach besser kann. Und ich finde es einfach "wow".


    Frontkollisionswarner: Bisher würde ich sagen - es ist kein muss. Meine Meinung hierzu mag sich ändern, wenn er mir mal den Hintern gerettet hat.


    Sitzheizung: Ich benutze sie aus gesundheitlichen Gründen nicht. Kenne aber viele, für die Sitzheizung ebenfalls ein Highlight, ein muss, ist. Egal in welchem Auto. Übrigens: Die Sitzheizung funktionert im Astra K auf Wunsch sogar vollautomatisch.


    Lenkradheizung: Die diese möchte ich nicht mehr verzichten. Das Kleinklima rund um die Finger verändert sich schon ungemein - und nicht nur das: Es erwärmt "gefühlt" den ganzen Geist und Körper.


    Ich persönlich hielt das alles - vor dem Kauf - für Spielerei. Ich habe das alles genommen, um es zu haben, und mir später nicht selbst vorwerfen zu müssen, es nicht genommen habe. Hat man es mal, begeistert es.


    Das ganze hat nur einen großen Nachteil: Man will nie mehr ohne das alles.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Matrix und AGR sind für mich definitiv keine "must haves".
    Auch brauche ich kein Auto mit "Alleinstellungsmerkmal", sondern einfach nur ein gutes Auto.
    Die "normalen" Dynamic Sitze halte ich sogar für die besten Serienmäßig angebotenen, vor allem wenn man nicht zu den Fetties gehört.
    Den Ärger mit dem Matrix Licht möchte ich nicht haben. Außerplanmäßige Werkstattbesuche würde ich hassen wie die Pest. Wenn ich mir überlege wie wenig mein neu und passend konfigurierter Astra gekostet hat, sage ich nein Danke zu Vollausstattung und 10000-15000 Euro mehr oder alternativ einen ausgelutschten Gebrauchten.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Was die Parkautomatik betrifft, so war ich am Anfang auch skeptisch und der Meinung, brauch kein Mensch. Aber seit dem ich festgestellt habe wie cool diese Automatik auch bei engen Parklücken funktioniert find ich es echt geil und nutze es bei engen Lücken häufiger, gerade in einer Großstadt wie München. Es parkt sich mittlerweile genau so schnell ein als wenn man es händisch macht - ich finds cool - muss aber nicht unbedingt sein.

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • ich parke erst garnicht in enge Lücken ein, weil ich kein Bock habe das mir andere Menschen das Auto kaputtkloppen weil die nicht aufpassen können aber ich wohne auch nicht in der Grossstadt wo man jede Lücke nehmen muss um überhaupt was zu kriegen.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Ich kann ja noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen (erst ab Mai), aber zumindest bzgl. Parkautomatik meinen Bestellgrund:


    die war nämlich zu bestellen, wenn man den Toter-Winkel-Warner wollte und nachdem ich vor einem 1/4 Jahr beim Spurwechsel einen rechts hinter mir übersehen hatte und um Haaresbreite ein Crash vermieden werden konnte - hauptsächlich weil der Kollege neben mir den Anker geworfen hat, ging'd s nochmal glimpflich aus und da habe ich mir geschworen, dass, wenn es einen Toter-Winkel-Warner gibt, ich diesen auch konfigurieren werde. Die Mehrausgaben sind dann sehr schnell gerechtfertigt.

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC