20151203: Opel Astra - Der junge Hüpfer aus Rüsselsheim

  • Aufwahrwarner... den fand ich bei mir schwach. Bin meinen Vordermännern sehr nach aufgefahren in der Hoffnung das System zu aktivieren... nix war, außer das das Symbol gelb geworden ist. Also bei mir war das Problem die Aktivierung und nicht die Deaktivierung.

    der auffahrwarner (also die roten leds die dann in der frontscheibe leuchten) geht auch nur an wenn man sich zu schnell dem vorderman nähert. fährt man nur nah auf mit gleicher geschwindigkeit wie der vorderman wird nur gelb/rot in dem display zwischen den tachos angezeigt.


    zum spurhalteassi: das ding soll ja eigentlich helfen wenn man am steuer einpennt und keinen semi autopiloten ersetzen. oder verstehe ich euch falsch?

    Astra K 5 Türer, Azur Blau, 1.4 ECOTEC 110kw S/S Innovation, Pakete: Assistenz - Innovations - Premium Leder, DAB+, 18" Räder
    Bestellt: 26.10.15 Zugelassen: 07.01.2016

  • Also was so ein Parkpiepser auslösen kann - ist schon enorm wie sich manch einer darein steigern kann :D
    Die einen haben noch gar keinen K. Andere haben mal einen gefahren oder geliehen. 8|
    Aber am besten schon mal alles schlecht reden.


    Wenn ich es ändern kann - ändere ich es.
    Wenn nicht - nehme ich es hin :)
    Macht das Leben wesentlich leichter. Sollte der ein oder andere mal drüber nachdenken ;)

  • Auch wenn ich Dir grundsätzlich zustimme, Fausos... was chief beschrieben hat ist ja ein anderes Problem. Wenn er wirklich jedes Mal an der Ampel rumpiepst... dann ist ja einem damit auch nicht geholfen. Ich hatte den Effekt zwar nicht - aber ich kann mir vorstellen, wie da manche sich (zu recht!) darüber aufregen. :D

  • Reinsteigern und Aufregen?
    Aus dem Alter komme ich langsam raus....


    Habe bei meinem aktuellen Wagen sogar den Stecker gezogen, damit nicht immer diese Gurt Gepiepe losgeht - nur weil man 5 Meter auf dem eigenen Grundstück fährt ohne angeschnallt zu sein.


    Ausserdem wäre es langweilig wenn niemand seine Meinung zu etwas schreiben würde.... dann wäre ein Forum tot.
    Ist doch nett mal verschiedene Ansichten zu besprechen und zu lesen.... :D

    einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***

  • In der BA steht zu der PDC das hier

    Vielleicht, damit es keine nicht vorhandenen Hindernisse erkennt ?
    P.S.: Seite 189

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

    Einmal editiert, zuletzt von hallo.amt () aus folgendem Grund: Seitenangabe eingefügt

  • Hi !


    Ist schon so mit PDC vorn/hinten, das der sich jedesmal aktiviert wenn der Wagen unter 11 km/h kommt und ausrollt. zB. an einer Ampel, wenn man Vorfahrt achten muss etc.
    Das ist wirklich nicht besonders gut gelöst. Wenn du an der Ampel stehst und der Hintermann rollt sehr nah ran, piepst es penetrant, ebenso wenn Leute am Auto vorbeigehen.
    Ich würde jetzt nicht sagen das ich mich darüber aufrege, aber es ist nicht besonders klug gelöst, das können andere, selbst ältere Fahrzeuge besser.


    Gruß vom Schmied