Spritverbrauch 1,0 Benziner

  • Was evtl. ja auch noch interessant ist: Der ADAC ECOTest des 1.0ers:



    Verbrauch
    4,4 / 5,2 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC EcoTest)


    ADAC Testverbrauch
    5,6 / 4,4 / 6,5 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)

    https://www.adac.de/infotestra…x+Start%26Stop+Innovation



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Den ADAC Test hatte ich auch schon gesehen, das Auto hätte ich gerne.
    Meine Tagesstrecke 2 x 12 KM 30 % Stadt und 70 % Landstr. Klima aus und die kleinen Standardsommerreifen auf 2,7 Bar. Fahrweise zurückhaltend, aber diese Werte kann ich nie und nimmer erreichen.

  • Sommerreifen im Winter? 8|

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Du weisst, bei uns hier in D herrscht Winterreifenpflicht, auch wenn es schwammig ausgelegt ist. Wenn du mit deinem Flitzer mit den Sommerreifen irgendwo einen Unfall baust, kann es passieren, dass dein Versicherungsschutz flöten geht. Außerdem haben die Sommerreifen unterhalb 7 Grad keine gute Haftung auf den Strassen mehr, d.h. man kann mit den Sommerreifen z.B. auf gefrorenen Strassen ganz schön ins Schleudern kommen und man kann damit noch mehr Unheil anrichten.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • das mit 7 Grad ist auch überholt.
    Solangs trocken ist und nicht gefrieert, hatte ich bei 3 Grad auch kein Problem.
    Aber ja, Winterreifenpflicht herrscht und es kann blöd hergehen :(


    Ich muss zwangsweise auch mit Sommer auskommen, bis mein K kommt. Natürlich hoffe ich, dass kein Wintereinbruch kommt. Da fahr ich selbstverständlich nicht mehr.

  • Um hier mal wieder OT zu werden:

    Demnächst will Opel ja die WLTP-Werte unseres Astras bekanntgeben, da bin ich sehr gespannt was da rauskommt.

    Auch mit dem WLTP wird es die gleichen Probleme geben wie mit dem NEFZ.


    Es sind Verbräuche die auf dem Prüfstand gemessen werden. Das hat mit der Realität nichts zu tun.


    Aber praktisch sind diese Messverfahren ja doch, weil sie uns eine Vergleichbarkeit der Autos geben. Es darf bloß niemand daran glauben, dass diese Werte überhaupt erreichbar sind, das ist der Fehler. Und wie ich ja schon einmal sagte hat das ja auch Vorteile für uns: Die KFZ-Steuer ist niedriger.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Mit den fallenden Temperaturen ist mein Verbrauch laut BC nochmal um 0,5 auf 6,7 angestiegen.
    Mir ist dabei auch aufgefallen, dass es ca. 10 km dauert bis das Kühlwasser auf ca. 90 Grad kommt.
    Dauert das bei euch auch so lange? Mein Alter war deutlich früher warm.
    Ich hatte eigentlich erwartet, dass ein kleinerer Motor schneller warm ist.