USB Doppelbuchse vom Insignia B im Astra K (GM #13509942)

  • Ich habe letzten Freitag ebenfalls erfolgreich die Buchse mit Nr 13509942 verbaut.


    Bei Ebay taucht sie meistens mit den GM-eigenen Marken auf. Aber letztendlich passen die Stecker problemlos.
    Ich hatte den Versuch gewagt, weil ich wie FlowRyan über die Kompatibilitätsliste in einem Ebay-Angebot gestolpert war.

    Astra K+ ST 1.4 150PS Innovation, EZ02/17, 6-MT, onyx-schwarz :thumbup: Navi 900/DAB+, Winter Premium Paket, Assistenzpaket, Solar Protect, AGR beidseitig
    nachgerüstet: AHK, Doppel-USB, Laderaumnetz, diverse LEDs

  • Ich habe letzten Freitag ebenfalls erfolgreich die Buchse mit Nr 13509942 verbaut.

    Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen. Jedenfalls ist diese Bestellung nicht storniert worden.

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • So, Buchse ist da...


    Heute werd' ich es wohl nicht mehr schaffen, die einzubauen. Bin nur grad etwas irritiert, das Teil sieht so riesig aus. Das passt da tatsächlich unten rein, wo die Einfach-Buchse sitzt?

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Mein Sorgen waren natürlich völlig unbegründet...


    Gerade eingebaut, ging problemlos, die Kabel waren bei mir sogar beide recht lang, so dass ich die Buchse komplett rausziehen konnte. Einbau war dem entsprechend einfach.


    Funktion ist auch einwandfrei, wie schon bei allen anderen. Tolle Sache... :)

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Bei mir auch. Am längsten hat es gedauert, den USB-Anschluss bei der alten Buchse zu entriegeln. Ich konnte die Buchse nicht rausziehen und dann abstecken.

    --
    Astra K 5 Türer Weiß - Dynamic in "Black and Color" mit Inovation Ausstattung

  • Habe meine Buchse gestern auch erfolgreich verbaut. Hatte nur die Buchse mit einem USB und ohne AUX drin. Allerding waren meine Kabel zu kurz um den Adapter herausziehen zu können.
    Ich habe dafür einfach die Rückseite mit den Sitzheizungsschaltern und den USB Ladebuchsen abgezogen, einfach nur mal beherzt dran gezogen und er ging ab. Dann konnte ich die beiden Stecker unten entriegeln und abziehen.
    Habe dann den Adapter mit 2 x USB und AUX eingebaut. Dachte eigentlich, dass der AUX nicht funktionieren würde, da er ja vorher auch nicht vorhanden war. Er tut es aber doch. Das Geld für den Adapter ist gut angelegt.

    Astra K ST Ultimate, 1,6 DI Turbo 147 kW S/S, 6-Stufen Automatik, Lava-Rot, 18'' BiColor, Vollausstattung bis auf Schiebedach, CD-Player und CarConnect anstelle von OnStar.
    Bestellt am 26.05.2018, Übergabe am 10.09.2018
    Davor: Kadett D 1.2 45 kW (Polarweiß), Calibra 2.5 V6 125 kW (Neptuntürkis), Astra H Caravan 1.8 103 kW (Power Rot)

  • @FlowRyan @calicorsa
    Welche Bestellnummer für die Bücher hatte ihr jetzt? Nen funktionierenden AUX Eingang könnte ich auch gebrauchen in meinem 2018er :D

    Ab KW30 hoffentlich: Astra K 1.6 (200PS) Innovation 2018.5, Tiefseeblau, Innovationspaket, Anhängerkupplung, Park&Go, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, OPC Interieur, Innenraumpaket