USB Doppelbuchse vom Insignia B im Astra K (GM #13509942)

  • Guten Morgen zusammen,


    ich melde mich mal als "kleiner Bruder" aus dem Corsa E Forum bei euch. Hatte gehört, das es mit dem Einbau wohl auch jemand im Corsa E gemacht hat. Also hab ich mir auch die Doppel USB Einbaubuchse bestellt. Die ist nun seit gestern da.
    Leider hab ich dann festgestellt, beim reinen daneben halten, das die neue ja deutlich größer ist als die originale.


    Also den frühen Sonntag morgen mal genutzt und im Netz auf die Suche nach den "Leuten" gemacht, die das schon gemacht haben.
    Leider ohne Erfolg... Aber ich gebe nicht auf und wollte euch einfach mal fragen, ob wir da eventuelle mehr Infos habt oder sogar jemanden kennt, der das im Corsa E gemacht hat.


    Gerne auch Hinweise zum Ausbau und ggf. austausch des ganzes Faches, wo die Buchse verbaut ist.


    Liebe Grüße

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic
    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Morgen, mach doch mal ein paar Bilder von der Alten und der Neuen , damit man weiß, wie groß der Unterschied ist.Vielleicht noch eins , wo es rein soll.Die Buchse kann man nach oben einfach rausnehmen, interessant wäre noch , ob der Stecker passt.

  • Bilder reiche ich morgen nach...
    Die Rückseite, also das Anschlussfeld sieht auf jedenfall identisch aus.
    Habe das mit dem bild von einem original ersatzteil für den corsa e verglichen.
    Ist nur eben die frage mit der größe.


    Morgen früh bin ich wieder am wagen, dann mache ich ein paar bilder.

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic
    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Bin mal gespannt ob es in den Corsa passt und ob dann auch der AUX-Anschluß funktioniert, bei mir geht der nämlich nicht.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Auf den aux könnte ich verzichten, die doppelte usb funktion war der kaufgrund.

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic
    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Der USB Anschluss sollte ja gehen, im Astra hat der Adapter ja einen Mini USB Anschluss und das Auto entsprechend ein Mini USB Kabel in der Mittelarmlehne liegen. Wenn der Corsa das auch hat sollte das schon gehen. USB ist am Ende des Tages schließlich USB ;)