USB Doppelbuchse vom Insignia B im Astra K (GM #13509942)

  • Ja war bei mir auch so. Klinke nach vorne. Vielen Dank für eure Hilfe. Beide usb funktionieren. Auch lädt mein S20 endlich deutlich schneller. Statt über 6h jetzt unter 2h. Klinke muss ich erst noch testen. Android Auto funktioniert auch. Ob Apple CarPlay funktioniert muss ich auch testen. Auf Seite 1 schrieb ja jemand das beim IL 4.0 es mit der doppelbuchse nicht funktioniert.


    *edit* Klinkenbuchse funktioniert auch :thumbup:

    Astra K 1.0
    105PS
    EZ 10/16

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnos ()

  • Hallo,

    möchte mich auf diesem Wege nochmal für die gute Anleitung von FlowRyan bedanken.

    Ich habe mir die Doppelbuchse (13519224) aus China über den großen Webshop mit dem A bestellt. Der Umbau hat keine 10min gedauert und hat genauso wie beschrieben geklappt.

    Ich musste auch die hintere Blende entfernen, was aber mit einem beherzten Ruck erledigt war.

    Über beide Buchsen wird geladen und auch Android Auto funktioniert bei beiden.


    Also, danke nochmal und viele Grüße,

    Tuin

    Opel Astra K ST Dynamic

    MJ 2016

    1.6 CDTI 136PS

    6-Gang Schaltgetriebe

    Karbonschwarz

    IL900 Gen 2

  • Hallo,

    danke @FlowRyan für die Anleitung. Ich habe die Busche lieber rausgezogen (es war knapp, die Kabel sind relativ kurz) und Kabel erst in Armlehne ausgesteckt, von unten war das für mich unmöglich. Alles funzt, AA und MP3 von USB Stick funkzionieren gleichzeitig. Weiss nicht, ob Ladestrom jetzt höher wird, aber das war mir egal, da auch vorher Laden sehr schenll war (kann es sein, das die MY2018 Originalbuchse 39087528NAT137189A3A schon besser als in älteren Modelen ist?).

    @Rico76 Danke für die Fotos von USB-Kabel Entriegelung.

    Noch eine Foto von alte EinzelUSB Buchse ohne AUX-Eingang vor Kabelabstecken.

    alteBuchse.jpg

  • Moin,

    wo kann man denn die Doppel-USB-Buchse relativ "günstig" beziehen ?

    Danke & Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • 48 EUR ist fair Preis, einfach am eBay Artikelnummer (13519224) suchen.

    Ich habe die vor 3 Monaten am eBay aus China für 44 EUR bestellt, heute fragen die Verkäufer schon 3-4 EUR mehr. Aus USA kostet die ungefähr das selbe, Lieferkosten sind aber meistens höher. Am Aliexpress kostet die Doppelbuchse auch ca. 47 EUR.

  • Danke - bin beim Ali... fündig geworden.

    3$-Gutschein gab es auch.

    Mal sehen, wie lange die Lieferung dauert.

    Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • Moin,

    meine Doppel-USB-Buchse ist gestern nach 11 Tagen vom Ali... geliefert worden.

    Kann man nicht meckern. Passt alles. Wie weiter oben schon beschrieben, sind die

    beiden Kabel in der Regel zu kurz, um es nur von oben einbauen zu können. Wenn

    man das Lösen der Arretierung raus hat, geht es einfach nach Entfernen der hinteren

    Abdeckung.


    Ich konnte jetzt zumindest meinen zusätzlichen USB-Hub rauswerfen. Leider ging

    AA genau 1x, danach hatte ich auf dem Handy wieder die Meldung "wird verbunden".

    Habe mir jetzt mal bei A....n das 6er Pack USB-C Kabel bestellt. Vlt wird es dann besser.


    Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • also bei mir funktioniert die usb doppelbuchse leider nicht. Habe sie bei Ali bestellt.

    Ladefunktion funktioniert nicht und Apple CarPlay auch nicht,beide Buchsen. Die Originale wieder eingebaut,funktioniert. Apple orignalkabel vorhanden. Mal schauen ob ich mein Geld wieder bekomme. Hatte schonmal jemand dieses Problem ?


    und was ist der Unterschied zwischen 13509942 und 13519224 ?

    Ich hatte die zweite Nummer bestellt.


  • noch mal ich.


    Also bei meinem Astra K Sportstourer von 2019 funktioniert die USB Doppelbuchse nicht.

    Hatte eine zweite bestellt aus USA, original versiegelt von GM - geht nicht beim iPhone.

    Wenn ich das Originalladekabel dran stecke,gibt es ein kurzes Geräusch - so als wenn das iPhone mit laden anfangen will - allerdings sehe ich keinen Ladebalken, und wenn ich Apple Carplay im Menü auswähle, sehe ich nur den Kreis, wie er versucht eine Verbindung herzustellen. Es scheint also doch Unterschiede zu geben, villeicht in der Verkabelung?

    Den gleichen Effekt hatte ich, wenn ich einen passiven USB-Hub nehme und an den originalen einen USB-Anschluss stecke...


    Kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin...


    Artikelnr: 13519224 Bezeichnung: APTIV-35202353_A

    Datum ist vom 26.01.21 also relativ neu...ob es damit zusammen hängt?