Android Auto nun ohne Kabel nutzbar - Wireless Opel Astra K

  • Übrigens würde es beim Telefon, das nicht gekoppelt werden soll, genügen BT WLAN zu deaktivieren - und das ginge ja über die Statusleiste relativ schnell.


    EDIT:

    Ich muss mir dringend angewöhnen sorgfältiger zu lesen.

    Beim wireless koppeln wird ja WLAN verwendet. Demzufolge muss also nicht BT sondern WLAN deaktiviert werden.

    Bei mir muss beides deaktiviert sein:


    BT aus und WLAN an - es wird verbunden

    BT an und WLAN aus - dann wird per BT das WLAN angeschaltet und verbunden

  • Das hilft jetzt nicht unbedingt weiter, aber bei Carlinkit 4.0 gibt es ein Menü im Fahrzeugdisplay wenn mehrere angemeldete Telefone verbunden sind wo man das Gewünschte auswählen kann. Das taucht meine ich auch nur in der Situation auf. Gibt es so etwas vielleicht auch bei AA wireless?

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

    Einmal editiert, zuletzt von GeorgW ()

  • Das hat weniger mit Opel / GM zu tun sondern eher mit dem AAWireless Adapter.


    Wenn ihr die App "AAWireless" installiert habt, dann geht darüber mal in die Einstellungen des Adapters. Unter Geräte (linke oberer Button) könnt ihr die Geräte verschiebe / Priorisieren. Versucht das mal, könnte die Lösung zum Problem sein.

    Hatte ähnliches mit meiner Partnerin auch schon gehabt, aber nicht an den Regler gedacht, da ich eh überwiegend allein fahre.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • kauf dem mädl n eigenes auto ... problem gelöst.

  • Das hat weniger mit Opel / GM zu tun sondern eher mit dem AAWireless Adapter.


    Wenn ihr die App "AAWireless" installiert habt, dann geht darüber mal in die Einstellungen des Adapters. Unter Geräte (linke oberer Button) könnt ihr die Geräte verschiebe / Priorisieren. Versucht das mal, könnte die Lösung zum Problem sein.

    Hatte ähnliches mit meiner Partnerin auch schon gehabt, aber nicht an den Regler gedacht, da ich eh überwiegend allein fahre.

    Ich hab mittlerweile jeden Menüpunkt von AA Wireless inkl. Entwickleroptionen durch.

    Nein, das verschieben der beiden Handys bringt rein gar nix.

    Intuitiv hätte ich in diesem Menüpunkt angenommen, dass ich hier das gewünschte Gerät auswählen kann. Das geht aber nicht.

    Zumal das auch echt mühsam ist, da wir gleichberechtigt das Auto nutzen. Wenn wir z.B. irgendwohin in der Nähe fahren und sie hatte das Auto vorher , dann fährt sie wegen der ganzen Einstellungen von sitz und spiegeln. Wenn's weiter weg geht oder in die city, fahre ich, weil sie das nicht mag. Da bringt selbst ein priorisiertes Handy nix.


    Und nein, ein eigenes Auto für sie ist aus sehr sehr vielen Gründen einfach die am wenigsten sinnvolle Idee des Tages. Wir haben ihr Auto erst vor 2 Jahren verkauft.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Dann bleibt wohl nix über, als das sekundäre Handy für die Zeit, in der die Anmeldung ist, in den Flugmodus zu versetzen. Eine andere Lösung ist mir dazu jetzt auch nicht bekannt.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Taugt das CarlinKit was?


    Hab zufällig gestern mal AA aktiviert im Pug, das ist mittlerweile bedien und ansehbar, ich weiß nur nicht, was für ein Adapter sinnvoll ist.

    Das Teil gibt's bei Ali für 35 Ocken, da scheint es ja immerhin Updates zu geben?

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Für das AA-Wireless gibt es regelmäßig updates über den Playstore, nicht nur für die App, sondern auch für den Adapter. Die Software wird auf dein Handy geladen und dann bei der nächsten Verbindung mit dem Adapter automatisch aktualisiert. Das Funktioniert ohne weiteres zutun deinerseits.