Ich hätte mal eine Frage bezüglich Google Maps und AA . Wenn ich zur Arbeit fahre und die Karte auf dem Display habe steht oben links das Symbol für Ziele . Wenn ich es aber nicht anklicke und quasi ohne Navigation zur Arbeit fahre zählt es permanent die Entfernung und Zeit von meiner Heimadresse ( z.B. 25 min und 20 KM ) bis nach Hause . Wenn ich nach der Arbeit nach Hause fahre steht die Zeit und Entfernung da , zählt aber nicht runter und bleibt . Die Karte im Display ändert sich aber korrekt . Auch wenn ich navigire funktioniert alles einwandfrei und zählt die Zeit und Entfernung runter . Wo könnte hier ein Fehler liegen ? Oder ist das alles so richtig und ich habe nur andere Vorstellungen ?
Android Auto nun ohne Kabel nutzbar - Wireless Opel Astra K
-
-
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Google Maps und AA . Wenn ich zur Arbeit fahre und die Karte auf dem Display habe steht oben links das Symbol für Ziele . Wenn ich es aber nicht anklicke und quasi ohne Navigation zur Arbeit fahre zählt es permanent die Entfernung und Zeit von meiner Heimadresse ( z.B. 25 min und 20 KM ) bis nach Hause . Wenn ich nach der Arbeit nach Hause fahre steht die Zeit und Entfernung da , zählt aber nicht runter und bleibt . Die Karte im Display ändert sich aber korrekt . Auch wenn ich navigire funktioniert alles einwandfrei und zählt die Zeit und Entfernung runter . Wo könnte hier ein Fehler liegen ? Oder ist das alles so richtig und ich habe nur andere Vorstellungen ?
was ist genau der fehler? Komm nicht ganz draus.
Er zeigt ja nur Zielempfehlungen an (aus den letzten zielen bzw. anfragen). Bei mir steht nicht immer Zuhause als mögliches Ziel da. Das können auch andere Ziele sein. Ich denke du machst dir da zu viele Gedanken.
Ich navigiere fast immer auch zu bekannten Zielen, wenn sie so weit entfernt sind, dass es potentielle Hindernisse auf der strecke geben könnte. Wenn ich Maps nicht brauche hab ich was anderes im Display oder die karte rotiert halt einfach rum.
Egal wie, am Ende ist der Fehler (wenn es einen gibt) bei Google und/oder deinem Handy zu suchen. Die PKW-Hard- und Software ist hier nur Anzeigemedium. -
Hallo Madsnowdevil
Sorry wenn ich mich nicht so klar ausgedrückt habe . Deshalb versuche ich es noch einmal . Ich benutze Maps gelegentlich auf dem Weg zur Arbeit und zurück wenn es Verkehrsstörungen gibt um sie zu umfahren . Deshalb steht bei mir unter dem " Suchen " z.B. Zuhause mit der Zeit und KM entfernung . Wenn ich die navigation nicht nutze zählt er in diesem Feld die Zeit , die ich benötigen würde um nach Hause zu fahren und die KM entfernung . Die Karte zeigt immer den aktuellen Standort an , wo ich gerade fahre . Wenn ich das Navi über Maps nutze zählt alles einwandfrei .
So weit , so gut .
Aber ....
Wenn ich die Strecke zurück fahre steht da z.B. " Zuhause " mit der Zeit und KM entfernung und zählt nicht runter , obwohl ich dem Ziel " Zuhause " immer näher komme . Auch hier zeigt die Karte immer den aktuellen Standort an , wo ich gerade fahre . Beim navigieren funktioniert alles wie es soll und es sagt mir wie lange ich noch brauche und wieviel KM es noch sind .
Das es nicht am Astra liegt denke ich auch . Deshalb interessiert es mich ob Ihr evtl. das gleiche " Problem " habt oder kennt und was Ihr gemacht habt . Mein Handy ist ein Samsung S23 Ultra , welches sonst keine Probleme macht ( zum Glück ) .
Selbst wenn Google oder Samsung sagen würde " Das ist der Stand der Technik " kann ich damit leben . Aber vieleicht ist es auch etwas ganz einfaches um es zu beheben .