OnStar nur noch bis 2020

  • Früher gab es das doch auch nicht, was haben denn Eure Väter gemacht, wenn sie ein Hotel gesucht haben?


    Ich halte Onstar für überflüssig, und ob es geht oder nicht, ist mir egal.
    Meiner hat es zwar auch, aber ich habe es noch nie benutzt, geschweige eingerichtet.
    Onstar als Grund zu nehmen, einen Opel gekauft zu haben ist in meinem Augen an den Haaren erbei gezogen.
    Ich habe den Astra gekauft, weil er der billigste war...
    In diesem Sinne

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

  • Deinen Vater kenne ich zwar nicht, aber hätten Sie früher meinem Vater eine Sache verkauft die er dann nur halb bekommen hätte, dann hätte es gescheppert.
    Ansonsten ist dein Beitrag mal sowas von neunmalklug :thumbdown:

  • Ich denke, in einem Forum diskutiert man, und darf seine Meinung sagen, und wenn ich onstar, so wie es ist, nicht brauche, ist es nicht neumalklug, sondern meine Meinung.
    Ich wüßte bis heute nicht, wozu ich es brauche, genauso wie die überflüssige MyOpel App...
    Mein Handy muss mir nicht sagen, wie voll mein Tank ist, das weiß ich auch so...

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

  • Aber wenn es dann zum Unfall kommen sollte "was hoffendlich nicht passiert" und man nicht in der Lage ist zum Handy zu greifen. Wäre man glaube ich sehr froh nur den "SOS" Knopf zu drücken und die Hilfe von OnStar wäre unterwegs. Ich persönlich finde es sehr gut und es war auch ein Grund mehr mich für einen Opel zu entscheiden.

  • Stimmt, das ist ein IMO guter Punkt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Opel zum Beispiel in einem Land wie USA sowas bringen würde. Wenn darauf ein Opelfahrer verunglückt und sterben sollte, weil das vorher angepriesene Feature nicht mehr funktioniert hat, dann tu ich mich schwer mir die Zahl vorzustellen auf die Opel da verklagt werden würde.

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • Onstar als Grund zu nehmen, einen Opel gekauft zu haben ist in meinem Augen an den Haaren erbei gezogen.
    Ich habe den Astra gekauft, weil er der billigste war...
    In diesem Sinne

    Ich habe den Astra auch nicht wegen Onstar gekauft.
    Mir geht aber gehörig auf den Sack, dass den Autoherstellern
    die Kundschaft offensichtlich egal ist.


    Ich bin öfters mit meinem Enkel (bald +1) alleine unterwegs und empfinde den SOS-Knopf als sehr angenehmes Gimmick.

    2 Mal editiert, zuletzt von nonick08 ()

  • Tja, und ohne die (evtl. bald sinnlose) OnStar-Hardware wäre er noch billiger!
    Insoweit kein treffendes Argument!!!

    ASTRA-K+ Innovation, 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS), EZ: 03/2016, Power-Rot
    CORSA D, 1.4, 74 kW (100 PS), EZ: 04/2010, Starsilber
    OMEGA B Caravan 3.2 Executive, 160 kW (218 PS), EZ: 03/2004, Starsilber
    alle Fahrzeuge fit und in Gebrauch! :thumbup:

  • Die Diskussion über Sinn oder Unsinn von Onstar ist müßig. Für einige war das sicher Teil der Kaufentscheidung. Ein elektrischer Anlasser ist im Prinzip auch unnötig, kostet nur Geld. Man kann ja den Motor auch mit einer Kurbel anwerfen. Da die Leute nun mal unterschiedliche Präferenzen und Geldbeutel haben, kann man Autos zum Glück individuell konfigurieren.
    Der springende Punkt ist: Opel hat das so verkauft. Ich erwarte dann, dass es über die Lebensdauer des Fahrzeuges funktioniert. Ansonsten stört das mein Vertrauen und ich werde mir dreimal überlegen, ob mein nächstes Auto ein Opel sein wird.

  • Mal von der Diskussion um Alternativen bzw. der Abschaltung abgesehen. Was spricht dagegen selbst einen Vertrag mit Onstar abzuschließen und den Dienst damit weiter nutzen zu können?
    Das kostet am Ende vielleicht mehr als vorher, rein technisch sollte dies aber wohl machbar sein.