OnStar nur noch bis 2020

  • Ich hab' gestern beim Öffnen der Onstar-App den Hinweis auf die Bereitstellung der neuen MyOpel-App bekommen.


    Hab' sie installiert, wirkt auf mich aber noch ein wenig rudimentär.

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Habe sie gestern auch installiert und warte auf die Umfänge, die Opel da noch anbieten will.
    Dass man den Kilometerstand manuell aktualisieren muss, erscheint mir bei meinem logisch: kein OnStar.

  • Ich hab' gestern beim Öffnen der Onstar-App den Hinweis auf die Bereitstellung der neuen MyOpel-App bekommen.


    Hab' sie installiert, wirkt auf mich aber noch ein wenig rudimentär.

    Meintest Du vielleicht Du hattest die MyOpel App und hast nun die OnStar Europe App nach dem aktualisieren ?


    Aber das nun nicht mehr alles angezeigt wird wie es bei der MyOpel App war steht ja hier bereits . Ich habe mal wieder den Kundenservice von Opel angeschrieben ob es eine Möglichkeit gibt einen Nachfolger von OnStar zu nutzen der den selben Umfang hat wie früher und der von bzw. mit Opel betrieben wird ( im Hinterkopf hatte ich Opel Connect , das ja die neuen Modelle bekommen ) .
    Heute bekam ich eine Antwort :




    Sehr geehrter Herr XXX ,



    Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 4. November. Für die verspätete Rückmeldung entschuldigen wir uns in aller Form.



    Ihren Unmut über die zum 31. Dezember 2020 geplante Einstellung der
    OnStar Dienste können wir nachvollziehen. Wir haben Ihre Anfrage nach
    Kompensation zur Kenntnis genommen.



    Da die OnStar Dienste weiterhin für mehr als zwei Jahre durch OnStar
    Europe Limited betrieben werden, können Sie jederzeit ein Abonnement von
    OnStar Europe Limited erwerben, um die Dienste bis zum 31. Dezember
    2020 in vollem Umfang genießen zu können. Den Kunden, die Ihr Abonnement
    seit Fahrzeugerwerb aktiv beibehalten haben, werden wir ab diesem
    Zeitpunkt eine adäquate Lösung anbieten, um die Zufriedenheit und
    Markentreue unserer Kunden anzuerkennen.



    Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben und verbleiben



    mit freundlichen Grüßen



    Opel Automobile GmbH



    Habe heute noch einmal Nachgefragt wie und von wem ich dann Informiert werde und wieso bis 31.12.2020 über 2 Jahre sind . Mal schauen wie die Antwort lauten wird .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Bin ich gerade schon müde oder liest sich das erstmal positiv?

  • Ich habe OnStar seit dem ersten Tag meines K's an und wäre dann schon mal an dieser Lösung interessiert.
    Fraglich, wer mir die Informnationen geben soll...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • ... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)
    Allerdings bei der Inkompatibilität der Systeme fürchte ich, dass wenn, dann da so etwas wie eine vielleicht "großzügig" verbilligte Telekom-Telematik-Lösung herauskommt.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Meintest Du vielleicht Du hattest die MyOpel App und hast nun die OnStar Europe App nach dem aktualisieren ?

    Nein, ich meinte das schon so wie geschrieben.


    Beim Öffnen der Onstar (Europe)-App kam ein extra Fenster mit dem Hinweis auf die MyOpel-App.

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart