OnStar nur noch bis 2020

  • Hab den Vorteil von OnStar auch nie so richtig gecheckt.
    Einzig die Geschichte mit dem Notfall-Assi ist interessant. Da weiss ich jetzt grad nicht ob es den dann noch gibt oder nicht.


    Hab mal, als der Wagen frisch in meinem Besitz war, aus Jux und Dallerei den Concierge Service bemüht mir eine Route aufs Navi zu schicken und eine Buchungsanfrage bei einem Hotel zu machen.
    Die Route ist bis heute nicht angekommen auf meinem Navi... und die Hotelbuchung hab ich dann auch selbst übernommen.
    Katastrophe...
    Da rede ich lieber mit Tante Google...

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Ich hab Onstar eigentlich nur, für denn Fall der Fälle, als Notruf und was ich häufig nutze ist das Senden der Adresse aufs Navi.
    Ich denke das werde ich vermissen.
    Den Call habe ich 2 mal verwendet und es war so semi hilfreich.

  • Hallo,


    bin seit Anfang der Woche auch Besitzer eines Astra K und werde mir jetzt dann mal das Handbuch zu Gemüte führen. Kann man sich bei Onstar noch registrieren oder nicht? Finde auf der Homepage keine Möglichkeit. Lediglich für Opel Connect kann man sich registrieren.


    Aber wird mein Auto dann auch unterstützt, wenn ich mich da registriere? Ist Modelljahr 2018, EZ 10/17.


    Kenne mich da nun gar nicht aus.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Was mir gerade eingefallen ist:


    man stelle sich mal vor, ein K-Fahrer verunglückt mit seinem K und die vormals beworbene Nottaste funktioniert dann nicht mehr - wissentlich seitens PSA/Opel. Wenn sich dann rausstellt, dass der Fahrer noch gelebt hat und dann mangels Hilfe (weil zum Beispiel der K eine nicht einsehbare Böschung runter gestürzt ist) gestorben ist, dann wird das Thema vielleicht gerichtsrelevant. Da kann sich PSA evtl. noch wegducken, aber Presse/Medien sind da sicher interessiert und das Echo daraus wird für die PSA-Verkaufszahlen (zumindest für die Marke Opel) einer Beerdigung gleich kommen.

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • Ein Telematik-System gab es schon im Vectra C und von da sind mir keine vergleichbaren Berichte bekannt. Es ist ja auch nur ein Zusatzservice, den man sogar extra bezahlen muss. Mal ganz abgesehen davon, dass es trotzdem total daneben ist, keine Alternative anzubieten.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ich dachte mal gelesen zu haben, dass Onstar beerbt wird? War nicht die Rede davon, dass der Service direkt gebucht werden könnte, ohne Opel als "Vermittler"?

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Ich dachte mal gelesen zu haben, dass Onstar beerbt wird? War nicht die Rede davon, dass der Service direkt gebucht werden könnte, ohne Opel als "Vermittler"?

    Nein.


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Wenn überhaupt, sollte man sich mal Gedanken über Telekom Car Connect machen. Ist zwar keine 100 prozentige Alternative zu Onstar, aber wenigstens etwas...


    Ich persönlich weiß noch nicht, was ich nach dem Onstar Ende mache...

  • ... vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Da Opel von General Motors an die PSA Gruppe verkauft wurde, wird OnStar in ganz Europa offiziell am 31. Dezember 2020 eingestellt. OnStar gehört weiterhin zu General Motors, daher bitten wir Sie um Ihr Verständnis dass wir keinerlei Einfluss auf zukünftige Planungen bei Opel haben und möchten Sie daher bitten sich direkt an Ihren Händler oder den Opel Kundendienst zu wenden. Sie erreichen den Kundendienst von Montag bis Freitag schriftlich über kunden.info.center@de.opel.com und telefonisch unter +49 – 61428729750 zwischen 8:30 Uhr und 17:00 Uhr mit Ausnahme von bundesweiten Feiertagen.


    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen...

    Das ist natürlich bitter. Kam gerade rein auf meine Nachfrage dort.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder