OnStar nur noch bis 2020

  • Was verstehst du unter Funkschlüssel-Funktion?
    ich vermisse gar nix ohne OnStar. Bin nur froh, dass die mich mit der Verlängerung auf Französisch genervt haben und ich das nicht verstanden habe, weil mein Französisch grottig ist. :D
    Warum das so ist? Der Händler hatte OnStar aktiviert. Und irgendwie haben die das auf Franz eingestellt... wegen Westschweiz vermutlich. Keine Ahnung. Hab jedenfalls keinen Rappen dazu gezahlt.
    Einzig die Notruf-Funktion wäre wirklich was wert gewesen.

    Die Möglichkeit das Auto per App zu öffnen.
    Ich denke, dass hängt immer von den Gegebenheiten ab aber ich hab Haus und Grundstück und es kommt so oft vor, dass ich unten/ draußen bin, irgendwas im Auto will (Geld vergessen, Kind hat Handschuh verloren, Baumarkt-Einlauf noch im Kofferraum,...) und natürlich keinen Schlüssel einstecken, weil der oben hängt. Das Handy ist meist da und so kann man prima ins Auto.

  • Die Möglichkeit das Auto per App zu öffnen.Ich denke, dass hängt immer von den Gegebenheiten ab aber ich hab Haus und Grundstück und es kommt so oft vor, dass ich unten/ draußen bin, irgendwas im Auto will (Geld vergessen, Kind hat Handschuh verloren, Baumarkt-Einlauf noch im Kofferraum,...) und natürlich keinen Schlüssel einstecken, weil der oben hängt. Das Handy ist meist da und so kann man prima ins Auto.

    okay... da sehe ich einen Anwendungsfall. kann mir nicht passieren, da ich meinen Schlüssel immer am mann habe. So sind die Bedürfnisse unterschiedlich.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Nun bleibt nur die Frage wie das System im kommenden Astra L wohl heißen wird :D
    Für all jene die sich als Kunde von Opel an der Nase herum geführt fühlen, fragt doch mal per info@wbs-law.de von der WBS LAW Kanzlei für Medien – E-Commerce – Internet an.
    Sollte dies ein Thema für Hr. Solmecke sein so wird er sicher gar ein YT Video dazu machen und euch darin eine Antwort auf eure Fragen geben.
    Wir wurden schon von Hr. Solmecke in Sachen Internet Recht vertreten und können die Kanzlei WBS (Wilde, Beuger und Solmecke) nur empfehlen wenn es um Recht in Sachen neue Medien geht, OnStar sollte unter den Begriff neue Medien fallen da es das Internet nutzt, zumindest noch.

    Gruß Achim


    Astra K Sports Tourer 120 Jahre | 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop | Tiefsee Blau | R 4.0 | Parkpilot vorne & hinten | Lenkrad und Sitzheizung | Mit Eisbär
    ----------------
    Wenn man sich beim weggehen nicht nochmal umdreht, fährt man das falsche Auto.

  • Laut meinen Händler hier in Österreich wurde mir dieses Woche gesagt (KW3) , das was neues ab November 2020 kommen soll.
    Ich konnte das Onstar auch nur bis Oktober 2020 buchen, wobei überall steht das am 31 Dez. 2020 Schluss ist.
    Mal Abwarten bis zu diesen Zeitraum :)

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket

  • Weiss schon jemand, ob es für OnStar eine Umprogrammierung auf das System von Peugot gibt?


    Ich besitze einen K der ersten Stunde. Erstzulassung 9/2016.


    OnStar und E-Call war für mich mitunter auch eine Kaufentscheidung für den K. Würde mich mega ärgern, wenn ich ab 1/2021 nee Menge "Elektroschrott" mit mir rumfahren würde.


    Zudem sehe ich es als eine große Wertminderung des superschönen Autos.

  • Es ist noch nicht Oktober 2020 :)

    Es ist noch nicht Oktober 2020 :)

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket

  • @MausiBausi
    Auch für mich war OnStar eine Kaufentscheidung für den Astra . Leider gehe ich derzeit davon aus , das wir ab 01/2021 " Elektroschrott " spazieren fahren werden . Mein FOH hat mir letztens noch gesagt das mein Auto nicht auf das neue System von PSA umgerüstet werden könnte . Der Opel Kundendienst gibt auch keine klaren Antworten sondern nur Antworten die nichts sagend sind .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Ich konnte bzw. habe um 9 Monate verlängern können (bis 26.11.2020)

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Ich habe auch verlängert. Bis Ende Oktober, dann ist Schluss.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens