Karten Umfang- Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

  • Aber ich aktualisiere meine Karten alle 3 - 4 Jahre mal. Reicht normal völlig aus
    Wird ja in 2 Monaten nicht ganz Europa auf links gedreht und wenn dann mal ne Straße nicht ganz aktuell ist. Egal. Trotzdem ist der Preis eine Frechheit. Beim Tomtom sind die Updates auch kostenfrei :P

    So ist es....


    früher bin ich tatsächlich mit Straßenkarten gefahren - ohne Navi.... und da gab es auch schonmal Veränderungen.


    Selbst ein 10 Jahre altes Navi hat mich bisher immer an´s Ziel gebracht.... denn zur Not gibt es noch Straßenschilder und einen gesunden Menschenverstand.
    :D

    einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***

  • es wird ja nur mal drüber diskutiert - und es gibt die ersten Mails von Opel, wo von weiteren Kosten die Rede ist (zb. wahrscheinlich kostenpflichtiges Update um Android Auto beim Navi900 zu bekommen)....
    die große Aufregung und der Aufschrei kommt dann noch, wenns Realität werden sollte. ;)

  • Hallo,
    mit dem Preis ist es schon ärgerlich, aber wenn ihr mal bei ebay o.ä. schaut ist es ja nicht nur das Kartenupdate von Opel was da angeboten wird, auch VW, Audi, Daimler etc. werden hier failgeboten. Opel befindet sich da in bester Gesellschaft.
    Für mich wird vermutl. auch das andere Lenkrad und und das größere Display den Ausschlag zum Navi geben.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • es wird ja nur mal drüber diskutiert - und es gibt die ersten Mails von Opel, wo von weiteren Kosten die Rede ist (zb. wahrscheinlich kostenpflichtiges Update um Android Auto beim Navi900 zu bekommen)....
    die große Aufregung und der Aufschrei kommt dann noch, wenns Realität werden sollte. ;)

    was soll das heißen, kostenpflichtiges Update um Android Auto beim Navi900 zu bekommen??
    Mein FOH hat mir bestätigt, dass Android Auto beim Navi900 dabei ist, OHNE zusäzliche Kosten...!


    Wo habt ihr denn eure Infos her... ?

  • Leider ist bei dem Navi derzeit nur Apple CarPlay möglich, beim R 4.0 hingegen ist Android Auto und CarPlay verfügbar. Quelle: Preisliste Seite 17: http://www.opel.de/content/dam…T_16_5_PRL-D-20151113.pdf


    Evtl. soll Android Auto auch für das Navi nachgereicht werden, es gibt allerdings Aussagen seitens Opel die andeuten, dass es auch kostenpflichtig sein könnte.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • was soll das heißen, kostenpflichtiges Update um Android Auto beim Navi900 zu bekommen??Mein FOH hat mir bestätigt, dass Android Auto beim Navi900 dabei ist, OHNE zusäzliche Kosten...!


    Wo habt ihr denn eure Infos her... ?

    Nicht aufregen, aktuell sind das alles Gerüchte.


    Die Idee wäre clever, für die Services jährlich Geld einzufahren. Ich fürchte nur, der typische Opelfahrer ist da die falsche Zielgruppe.

  • Hierzu noch ein Bild aus QnStar Sieht so aus das das WLAN nach Datenvolumen abgerechnet werden soll.
    DatenPaket.JPG



    mal sehen nach einem Jahr kann ich dann ja wohl abschätzen wieviel Volumen ich so brauche
    bleib dann noch die Frage Monatlicher oder Jährliches Volumeneinkauf was ist möglich.
    Wie gesagt sind alles nur Vermutungen

  • man wird sehen, was Opel mit den vielen Daten machen wird, die sie über uns alle dann sammeln.
    Da werden sie gut analysieren und hoffentlich einen guten Kompromiss finden aus dem was sie uns aus der Tasche ziehen und doch nicht soviel, dass wir OnStar + Wifi nicht mehr kaufen :)
    mal positiv denken...wenn sies übertreiben kriegen sie ohnehin die Rechnung beinhart serviert, wenn sich alle aufregen und die Verkäufe rapide abnehmen werden, wenn potentielle Neukunden schon mal wissen, was sie nach 1 Jahr löhnen sollen.