Karten Umfang- Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

  • man kann ja auch Apple CarPlay nutzen für die Navigation, sollte mal das orgienale nicht mehr ausreichen.

    Opel Astra,5-Türer, INNOVATION, 1.6 CDTi ecoFLEX, 100 kW (136 PS) 6-Gang-Getriebe
    Assistenz-Paket ,Innovations-Paket ,Leder Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR ,Keyless Open' ,2 USB Schnittstellen hinten ,Winter Paket Premium ,Automatische Sitzheizung ,PowerFlex Adapter,Sportsitze ,Lenkradheizung, CD-Laufwerk, MP3-fähig,OnStar,Navi 900 IntelliLink (Generation 2) mit 8''-Touchscreen Color Info Display,Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung stark getönt.IntelliLux LED® Matrix Lichtsystem

  • was soll das heißen, kostenpflichtiges Update um Android Auto beim Navi900 zu bekommen??Mein FOH hat mir bestätigt, dass Android Auto beim Navi900 dabei ist, OHNE zusäzliche Kosten...!


    Wo habt ihr denn eure Infos her... ?

    So, habe soeben mit der Infotainment Hotline von Opel telefoniert, da man mir auf meine Emailanfrage keine Antwort geben konnte :(


    "Bitte teilen Sie mir zeitnah verbindlich mit, ob in der von mir ausgewählten Konfiguration (s.o.) Android Auto beinhaltet ist und der Betrieb mit dem bestellten Navi900 möglich ist..."


    Nach Aussage der freundlichen Dame - unter der Telefonnummer 069 – 95307551 - ist es nicht möglich und auch nicht vorgesehen, dass mit Android Auto beim Navi900 kommuniziert werden kann...!


    Das ist ja gelinde gesagt SCH...e, da ich mir das Navi900 u.a. ja nur bestellt habe, da es nach Auskunft des FOH mit Android Auto kompatibel und nutzbar ist! Dazu soll ich am Donnerstag auch noch eine entsprechende Email von Opel erhalten.
    Alles weitere solle ich doch bitteschön mit dem Opelhändler klären... X(
    Anscheinend ist dieser Umgang mit langjährigen Kunden bei Opel mittlerweile Usus... zumindest was einige Händler und die Hotline betrifft.!

  • Muss man abwarten. Opel macht damit Werbung. Das die Jungs und Mädels an der Hotline keine Ahnung haben ist (leider) klar.


    Füße stillhalten und abwarten. Keiner (außer jemand bei Opel direkt) kann dir dazu näheres sagen. Erst recht keine Hotline oder irgendwelche Händler... woher auch, wenn die keine Infos bekommen. :|

  • Opel hat noch nie Werbung für Android Auto im 900er gemacht.
    Es steht auch in jeder Preisliste und Konfigurator, dass im 900er nur Apple Carplay funktioniert.


    Es gibt eine Aussage im Opelblog und aus verschiedenen Mails die User bekommen haben, dass Android Auto ab Mitte 2016 für das 900er verfügbar sein soll.
    Aber auch dazu gibt es keine 100% Zusage.

  • Hab gerade nochmal im Konfigurator nachgeschaut. Da steht auch nur CarPlay für das Navi900. Ich meine aber, dass da in der Vergangenheit auch mal Android Auto angekündigt wurde, oder irre ich mich da. Finde es aber auch nicht nachvollziehbar, dass das R4.0 Android Auto unterstützt und die "Top-Ausstattung" in Form des Navi900 nicht. Das kann doch meiner Meinung nach auch von Opel so nicht geplant gewesen sein.

  • Apple hat sich dieses Alleinstellungsmerkmal sicherlich ordentlich was kosten lassen. Zumindest für eine gewisse Zeit ;) daher kommt Android wenn überhaupt erst verspätet hinzu.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • in einem der diversen Kurzvideos wo das Infotainment vom 900er erklärt wird meine ich, das die da auch von Android sabbeln. Erklären tun die aber nur das Äbbel. Sollte das nicht kommen würde ich mir auch ziemlich verarscht ähm veräbbelt vorkommen. Und wie schon geschrobelt : das Topmodell bietet weniger, als das Kleine ? :huh: ich hoffe das ist nicht deren Ernst
    Mal ne ganz blöde Frage : wenn ich mein Android Smartphone via Bluetooth mit dem System koppel - kann ich dann aber doch per Sprachsteuerung telefonieren und meine Kontakte anwählen, oder ? Und wenn ja - was kann Android Auto mehr ?

  • ich bin gespannt ... habe so etwas bisher noch nicht ausprobiert.


    Hat das große Navi eigentlich irgendwie noch ne Festplatte drin? - oder kann man seine Musik auf ner SD Karte speichern und einlegen?

    einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***