Erfahrungen mit dem 1.4 ecotec 150 ps manuelle schaltung

  • Da auf dem Auto auch noch Winterreifen drauf sind, glaube ich dass der Verbrauch mit Sommerreifen noch eine Kleinigkeit nach unten gehen könnte.

    Kommt auf die Breite der Sommerreifen an. Falls die Winterreifen schmaler als die Sommerreifen sind, kann es sein, dass Du keinen Unterschied merkst oder sogar mehr brauchst. War bei meinem Zafira Tourer so (Winter: 205er, Sommer: 235er). Ausserdem gibt es auch je nach Reifenmarke und -typ relativ starke Unterschiede im Rollwiderstand.


    DIe Erfahrung, dass Opelmotoren erst nach ein paar Tausend km richtig eingefahren sind und weniger brauchen, habe ich auch schon gemacht.

    Astra 1.4 Dynamic, 150 PS, MT-6, Smaragdgrün, 18", LED-Matrix Licht, Leder Premium, Plus Pack Excellence/Dynamic, Keyless Open, 4-J Garantie

  • fahre aufgrund eines Motorschaden meinees corsa e 115 PS 2015 einen astra k
    150 p s/s verbrauche 6,7 l ca. 150 km h meist Autobahn weniger als mein corsa bestellt habe ich jetzt aufgrund der Kulanz von Opel den 150 PS ohne SS da dieser bessere Fahrleistungen hat und der Verbrauch genau dasselbe ist hatte ihn schon eine Woche SS lohnt sich nur wenn man viel Stadtverkehr fährt mit vielen Ampeln