Erfahrungen mit dem 1.4 ecotec 150 ps manuelle schaltung

  • 8,79? Was hast du getan? :D

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • 150 PS wollen gefüttert werden. ....
    wer versucht unter 6 l zu fahren hat den falschen Motor gewählt. ....
    entweder weil er im Windschatten mit 90 km h rumzuckelt oder sich ziehen lässt. .?
    ich hoffe ich komme unter 9 L weg mit meinem 1,6 l Benziner..... der 2,0 GTI Performance den ich über eine Woche mit viel Spaß bewegt habe hat sich 9,2 l genehmigt. ....im Schnitt.....

    ASTRA K :rolleyes: Innovation .... 1,6 Turbo Benziner . 147 kw/199,8 PS. 313,9 Nm .. schneeweiß...

  • 150 PS wollen gefüttert werden. ....
    wer versucht unter 6 l zu fahren hat den falschen Motor gewählt. ....
    entweder weil er im Windschatten mit 90 km h rumzuckelt oder sich ziehen lässt. .?
    ich hoffe ich komme unter 9 L weg mit meinem 1,6 l Benziner..... der 2,0 GTI Performance den ich über eine Woche mit viel Spaß bewegt habe hat sich 9,2 l genehmigt. ....im Schnitt.....

    Danke für den Hinweis - dann versuche ich mal unter 6L zu kommen... X(


    Ich hab mit meinem S/S jetzt auf die kurze Strecke um die 6,6 verbraucht (Spitze 160 kmh, ansonsten eher so 120-140). Ist 1 Liter weniger als mein Alter, ich gehe davon aus, dass da noch mehr gehen muss.

  • Also ich bin jetzt mal 160km am Stück gefahren auch mehr 120-145kmh. Da hatte ich ein Verbrauch von 6,3l
    Da ich aber auch mal freie Bahn hatte bin ich auch mal kurz 210kmh gefahren, das hat den Verbrauch auf 6,8l gebracht nach der Spritz Tour. Mal sehn wie sich der Verbrauch bis Montag Abend eingependelt hat wenn ich aus der Eifel zurück bin.

    Astra K 10/2015, Innovation, Silber, 150 PS Matrix LED, Teil Kunstleder ;) ,
    6 Gang Schaltung, Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

  • Fährst du mehr Kurzstrecke als Langstrecke? Wieviel Km hast du derzeit runter? OT: Vielleicht bedingt durch die Folie und Bremssattelfarbe ist das Auto etwas schwerer geworden und dadurch ist der Verbrauch auch so hoch. ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Da Main Astra H Caravan 1,8ccm 140ps sich 9,3liter genehmigt hat und das ohne Spaß Faktor bin ich mit meinem Jetzigen Astra K inofation mehr als zufrieden

    Astra K 10/2015, Innovation, Silber, 150 PS Matrix LED, Teil Kunstleder ;) ,
    6 Gang Schaltung, Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

  • Ich traue mich schon gar nicht mehr das rechte Pedal durchzutreten :(


    Bei der letzten Betankung lag ich bei fast 8,5 Ltr.


    Aktuell habe ich 200 Km AB hinter -und 200 Km vor mir. Immer um die 160 auf dem Tacho. Ich denke so schaffe ich es auch auf 9 Ltr. :huh: