Lederlenkrad und Ablösungen

  • ich dachte etz ja eher an die Feuchttücher :D:D:D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Lederlenkrad ausgetauscht, sieht gut aus, nur das Lenkrad stand nachher schief...
    Also wieder hin, da aber das Lenkrad nur in einer Position eingebaut werden kann (durch Kerbe auf Vielzahn), mussten die mit gerade stehendem Lenkrad die Spur komplett neu einstellen/vermessen.
    Irgendwie scheint es eben Unterschiede bei den Lenkrädern zu geben.
    Naja, nun funzt alles, wenn sich hier wieder was durch meinen ach so ätzenden Handschweiss ablösen sollte werde ich das Lenkrad selbst mit Nappaleder beziehen lassen, was dann hoffentlich besser hält als dieses Kunstleder.
    Jedenfalls würde mich das total nerven wenn ich jeden Morgen in meinen Astra steige und so ein gammeliges Lenkrad vor mir hätte.....

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Es erschließt mir nicht, wieso die Spur verstellt sein sollte, wenn man einen neuen Lenkrad montiert hat? Wie du es bereits erwähnt hattest, gibt es eine Kerbe auf den Vielzahn und dadurch dürfte sich die Spur gar nicht verändern. Das würde mich unheimlich sehr wundern.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Es erschließt mir nicht, wieso die Spur verstellt sein sollte, wenn man einen neuen Lenkrad montiert hat? Wie du es bereits erwähnt hattest, gibt es eine Kerbe auf den Vielzahn und dadurch dürfte sich die Spur gar nicht verändern. Das würde mich unheimlich sehr wundern.


    Man verändert hinterher die "nullstellung" der Lenksäule (Das können die indem man das Lenkrad gerade stellt und mit einem Steuergerät diese Nullstellung anlernt) damit das Lenkrad wieder gerade steht, danach passt man über die Spurstange den Lenkwinkel an damit das Fahrzeug nicht mehr wie in diesem Fall nach Links fährt wenn sich das Lenkrad in gerader Stellung befindet.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Man verändert hinterher die "nullstellung" der Lenksäule (Das können die indem man das Lenkrad gerade stellt und mit einem Steuergerät diese Nullstellung anlernt) damit das Lenkrad wieder gerade steht, danach passt man über die Spurstange den Lenkwinkel an damit das Fahrzeug nicht mehr wie in diesem Fall nach Links fährt wenn sich das Lenkrad in gerader Stellung befindet.

    Aber wie @Opelaner1970 erwähnt hat, so ganz logisch ist das nicht. Altes Lenkrad ab, neues dran, fertig! Die Kerbe sollte doch eigentlich identisch sein...

  • sollte eigentlich, stimmt. Der Werkstatt wäre das auch lieber gewesen (Zumindest dem Mechaniker der das eingebaut hat), genau wie mir, so musste ich das Auto einen Tag länger in der Werkstatt lassen und mit einem Mietwagen rumfahren.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Ich habe es so im Verdacht, dass die Kerbe in dem neuen Lenkrad versetzt war und deshalb die Lenkradstellung nicht gestimmt hatte. Aus diesem Grund musste man die Spureinstellung vornehmen, damit es wieder passte. Das wäre vielleicht eine Erklärung.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Könnte ja auch sein, dass die Spur vom Vorbesitzer schief war, dieser das dann aber mittels Neujustierung des Lenkrads (abschrauben und quasi gerade wieder aufstecken) optisch ausgebessert hat.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Könnte ja auch sein, dass die Spur vom Vorbesitzer schief war, dieser das dann aber mittels Neujustierung des Lenkrads (abschrauben und quasi gerade wieder aufstecken) optisch ausgebessert hat.

    Das ist der alte Trick! Hab ich früher bei meinem "Aldi 80" auch gemacht... :m0008:


    Ich bezwefle aber, daß das heutzutage mit der ganzen Elektronik am Lenkrad noch so ohne weiteres geht...