Lederlenkrad und Ablösungen

  • Das Lenkrad, unseres Mietwagen´s auf Mallorca, sah so aus (siehe Bild). Die Oberfläche konnte man regelrecht abschälen.

  • Hallo


    Genau so sieht meins auch aus.Opel hat allerdings alles abgelehnt deshalb wird jetzt der Händler und Opel verklagt.


    Gruß Andreas

    der arme Händler immer der ist der Sündenbock und wird es am Ende aus seine Tasche zahlen.... Opel juckt das ein scheiß sonst würde ich auch loslegen mit meinen Premium Ledersitzen die sehen mit echt guter Pflege nach 60.000km aus wie ein AUDI BMW VW MERCEDES nach 150.000 schrecklich... Aber so ist das eben irgendwoher muss der Preisunterschied ja kommen.... Mein Lenkrad ist allerdings wie neu ich kapier das nicht was ihr an den Händen habt RInge Salzsäure?


    Wobei mir fällt auf es ist immer die Version mit der geringeren Ausstattung ? Ist da vielleicht ne andere Version Verbaut?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ich habe das bei meinem Innovation mit Vollausstattung gehabt. Das ist einfach das billige Kunstleder dass Opel da benutzt.
    Das Problem für mich dabei ist, jedes mal wenn man sich an Steuer setzt und sich das anschauen muss wurde ich sauer, naja, mein Händler hat es wohl bei Opel durchbekommen und mir das Lenkrad ersetzt.
    Deshalb kann ich jeden verstehen der das getauscht haben will, zumal das bei vielen ja schon während der Garantie/Gewährleistung auftritt, andere Hersteller scheinen das so gar nicht zu kennen.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Wie Kunstleder? :m0034:


    Ein Lederlemkrad aus Kunstleder?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hallo


    Genau so sieht meins auch aus.Opel hat allerdings alles abgelehnt deshalb wird jetzt der Händler und Opel verklagt.


    Gruß Andreas

    Schon echt krass. Ob die sich bei Opel bewusst sind, wie oft ihre Händler zur Zeit verklagt werden ? Das ja nur, weil sie die Kulanz so runter geschraubt haben und sich auch selbst in der Gesetzlichen Frist der Gewährleistung streuben.


    Also in meinem Verfahren sind bis jetzt schon einige tausende Euros zusammen gekommen.


    Glaube wenn das fertig ist werden wir bei der Hälfte des Fahrzeugswert landen.


    Und wenn ich das Verfahren Gewinne, kann der Händler erst mal zusehen sein Geld bei Opel zubekommen. So viele Fahrzeuge kann man ja überhaupt nicht verkaufen um das wieder in die Kasse zu bekommen.

  • Wie Kunstleder? :m0034:


    Ein Lederlemkrad aus Kunstleder?

    Versteh ich jetzt aber auch nicht. Seit wann sind die Lederlenkräder aus Kunstleder?


    @Astra-Schneeweiss kläre uns doch mal auf, woher du das mit dem Kunstleder hast...

  • Wie Kunstleder? :m0034:


    Ein Lederlemkrad aus Kunstleder?


    Würde mich jetzt nicht überraschen.


    Beim Astra H war es zum Beispiel bei der Volllederausstattung so, dass die Sitz und Rückenflächen aus Echtleder waren und die Sitzwangen aus Kunstleder.


    Die Türverkleidungen waren auch aus Kunstleder.


    Vielleicht haben sie beim K noch mehr gespart und jetzt auch beim Lenkrad Kunstleder eingesetzt.

  • Ja ja, das mit dem H ist ja auch ok. Das wird dann ja auch als "Ledernachbildung" oder ähnlichem deklariert.
    Aber ein Lederlenkrad aus Kunstleder ist ---- Betrug!


    Klipp und klar.


    p.s. meines ist definitv aus Leder.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens