Spaltmaße normal?!

  • ich war damals mit meiner Motorhaube beim FoH und der hat es auch gesehen und gleich richtig korrigiert. Natürlich Kostenlos. Fand ich super. Falls wer in der nähe von Kassel wohnt kann ich da einen empfehlen.

    Aktuell: Astra K 1.4 150PS Turbo Direct Injection--ON Ausstattung--Benzin--Schaltgetriebe-Sportmodus--IntelliLUX Licht---Navi 900----Bj.2017

    Auto der Frau: Astra H GTC OPC-Line IDS+Fahrwerk -Sportmodus-1.9 120PS-Diesel-AGR Ledersitze BJ.2005


    Davor:
    Vectra C GTS 2.2 125PS Turbodiesel Bj.2002
    Astra H Sport 1.8 125PS Benzin Viertürer Stufenheck Bj.2004
    Kadett E 1.4 60PS Bj.1990

  • Wenn es um die unterschiedliche Höhe von Front zu Motorhaube geht verstehe ich den Sinn des Bildes nicht !?
    Da ist doch der knapp fingerbreite SPALT zu sehen, das ist ab er dann nicht eine Frage der Höhe sondern der Lage der Teile zueinander ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Wenn es nur um die Breite des Spalt und nicht um einen Höhenversatz geht, kannst du an den oberen Befestigungspunkten der Stoßstange nachstellen. Ist der Spalt überall gleichbreit? Höhenunterschied zwischen Haube und Stoßstange? Der Spalt ist generell etwas breiter als andere.

  • Wenn es nur um die Breite des Spalt und nicht um einen Höhenversatz geht, kannst du an den oberen Befestigungspunkten der Stoßstange nachstellen. Ist der Spalt überall gleichbreit? Höhenunterschied zwischen Haube und Stoßstange? Der Spalt ist generell etwas breiter als andere.

    Also tendenziell ist die Spalte in der Mitte etwas breiter als ganz außen. Ich habe jetzt schon die höhe des Schlosses angepasst wie Flo es geschrieben hatte. Das hat schon mal etwas gebracht, damit könnte ich eigentlich schon leben.
    Hättest du denn noch eine Idee?


    Gruß
    Jannes

  • Wenn der Spalt aussen zu eng ist dann die Schrauben aussen lösen und die Stoßstange etwas nach aussen ziehen und wieder fest schrauben. Oder genau andersrum.


    Gruss Flo