Spaltmaße normal?!

  • Habe ohne Probleme ne neue bekommen.


    Bei mir sah es so aus 20180829_101452.jpg

    Und ich habe geglaubt, ich bin der einzige mit diesem Problem :| . Wie war denn bei dir die Vorgehensweise? Wie gesagt, die erste Anfrage bei Opel durch meinen FOH wurde von Opel abgewiesen, mit der Begründung dieser Schaden wäre durch einen Parkplatzrämpler entstanden. Nach einem erneuten Schreiben von mir direkt an den Opel-Kundenservice wolle man sich den Sachverhalt noch einmal anschauen, meinte aber auch sofort ich solle mir nicht allzuviel Hoffnung machen, da der Fall schon bei der ersten Anfrage von der technischen Abteilung abgelehnt wurde ?( . Es ist zum Haare raufen.
    Gruß Turbo B

  • Ich muss dir ehrlich sagen bei mir hat man auch erst auf Parkplatzrempler getippt
    Da aber keine Kratzer oder weitere Schäden da waren hat der FOH das Auto behalten und bei Opel nachgefragt . Hab nen Leihwagen bekommen und ein Tag später dann der Anruf das auf Garantie Getauscht wird.


    Mehr kann ich nicht sagen....
    Werde mal beim nachfragen wie die das durch bekommen haben.


    Edit: ohne nachgefragt zu haben frag doch mal ob dein FOH nen gutachter hat der bestätigt das es keine Parkplatzrempler schäden am Fahrzeug gibt

    Einmal editiert, zuletzt von Khorak1155 ()

  • Würde behaupten dass nach 3 Jahren dir jede Versicherung (Garantie) behaupten würde "hier liegt ein Gewaltschaden vor"
    und Gewaltschäden sind von der Garantie ausgenommen.

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • ja das denke ich mir auch. Oh man was ich mir der Karre schon alles durch habe.



    Vor allem ist es auf beiden Seiten gleich.

  • Die Anbauteile werden bei der Montage im Werk mit Schwung und Kraft angebracht.


    Liegen Bauteile aneinander und der Lack hat einen Sommer und einen Winter hinter sich, können solche Risse entstehen. Die Teile bewegen sich beim fahren innerhalb der Tolerenzen und des Spiels in den Befestigungspunkten.


    Tritt Dank des Spaltmaßirrsinns bei allen Herstellern auf.

  • Ich hab an der Motorhaube ganz schöne Spaltmaße.
    Entweder frag ich mal den FoH wegen einstellen oder schau ob ich es selbst einstellen kann. (Hat da jemand Tipps wie man das machen kann?)

    Dateien

    Aktuell: Astra K 1.4 150PS Turbo Direct Injection--ON Ausstattung--Benzin--Schaltgetriebe-Sportmodus--IntelliLUX Licht---Navi 900----Bj.2017

    Auto der Frau: Astra H GTC OPC-Line IDS+Fahrwerk -Sportmodus-1.9 120PS-Diesel-AGR Ledersitze BJ.2005


    Davor:
    Vectra C GTS 2.2 125PS Turbodiesel Bj.2002
    Astra H Sport 1.8 125PS Benzin Viertürer Stufenheck Bj.2004
    Kadett E 1.4 60PS Bj.1990

    Einmal editiert, zuletzt von Flohky_K ()

  • Hallo,
    nach meiner Erfahrung gehen die "Flügelchen" oberhalb der Scheinwerfer dadurch hoch, dass die gesamte Front etwas zu weit "runterhängt"-übertrieben formuliert nach vorne etwas abkippt.
    Dies passiert zB.(in meinem Fall definitiv) durch mehrmaliges Abmontieren der gesamten Front (wg. Einbau insg. dreier neuer Scheinwerfer, Einbau neuer Nehmerzylinder, Austausch Schaltgabel (da bin ich mir nicht ganz sicher)). Dabei leiern insbesondere die Befestigungen Front-Kotflügel aus (vergleiche mal bei Dir da die Spaltmasse), das ganze hängt etwas und wenn das dann so festgeschraubt wird...
    Sollte eigentlich nicht passieren, aber ich denke mal wenn Mechaniker da etwas am Motor oder den Scheinwerfern machen, werden wohl kaum vorher und nachher 2 Jungs aus der Karroserieabteilung auftauchen um die Front ab und wieder anzubauen, das muss der "arme" Mechaniker dann sicher eben so mitmachen.
    Hab das bei mir etwas gelindert indem ich die oberen beiden Schrauben der Frontbefestigung (oben am Schlossträger) etwas gelöst habe und dann die Front Richtung Motor gedrückt und wieder angezogen habe.
    Wenn man das allerdings richtig haben will, muss die Front an allen Punkten wieder gelockert und ordentlich eingestellt werden. Insbesondere vorne etwas angehoben werden, dann drehen sich die "Flügelchen oben auch etwas ein.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Vielen Dank Uwe für deinen Ausführlichen Bericht. Vermutlich wurde da mal was gemacht auf der FS hängt er nämlich runter und auf der BS steht die Haube etwas über. Nervt mein Auge total seit ich es gesehen hab 8o

    Aktuell: Astra K 1.4 150PS Turbo Direct Injection--ON Ausstattung--Benzin--Schaltgetriebe-Sportmodus--IntelliLUX Licht---Navi 900----Bj.2017

    Auto der Frau: Astra H GTC OPC-Line IDS+Fahrwerk -Sportmodus-1.9 120PS-Diesel-AGR Ledersitze BJ.2005


    Davor:
    Vectra C GTS 2.2 125PS Turbodiesel Bj.2002
    Astra H Sport 1.8 125PS Benzin Viertürer Stufenheck Bj.2004
    Kadett E 1.4 60PS Bj.1990