Tagfahrrückleuchten

  • Ich ärger mich auch jedesmal darüber, dass so gut wie alle Hersteller es nicht schaffen, auch die Rückleuchten bei TFL mit einzuschalten.
    Oben wurden ja schon Situationen beschrieben, wenn das sogar ein Sicherheitsrisiko ist.
    Die erste Meldung, dass es Opel wenigstens ermöglicht über das Menü zu aktivieren, fand ich super. Schade, dass es doch eine Falschmeldung war.

    Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das es Software technisch auch möglich ist. Sowie in Tabelle Rückleuchte auswählen Häkchen rein und fertig. Wenn man (Opel) das will! Hier könnte vielleicht ein sehr guter Mechaniker weiter helfen der gern neues ausprobiert. Aber woher nehmen!

  • Musste dann aber feststellen, dass die wie ich alle TFL an hatten und ich genauso schlecht von hinten zu sehen bin

    Was aber auch bedeutet, wenn du denjenigen bei schlechten Witterungsverhältnissen (zu) spät gesehn hast, das du für die Witterungsverhältnisse zu schnell unterwegs warst.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Glaub ich wohl eher kaum "Capu"!
    Mit solchen Behauptungen wäre ich immer ganz vorsichtig, wenn man nicht direkt dabei gewesen ist. Aber Du scheinst ja auf meinem Beifahrersitz gesessen zu haben, sonst könntest Du diese Behauptung nicht aufstellen.


    Weiß ja nicht, wieviele Kilometer Du im Jahr auf welchen Straßen unterwegs bist. Aber es reicht schon, wenn man wie ich recht häufig im Schwarzwald oder dem Bayrischen Wald unterwegs ist, gern auch bei gutem Wetter, und du ein dunkles Auto vor dir hast. Das siehst du auch erst recht spät, weil es sich vom Dunkel des Waldes schlecht abhebt.


    Vielleicht liegt es ja an meiner Brille, aber dass kannst Du mir sicher sagen "Capu". Oder??? 8)

  • Bellen da getroffene Hunde?
    Als Hauptwohnsitzinhaber in einem der waldreichsten Mittelgebirgskreise in NRW weiß ich durchaus wovon ich rede. Da sieht es im Vergleich zum Schwarzwald oder Bayrischen Wald durchaus ähnlich aus.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Nee, aber vielleicht solltest Du Dir lieber zweimal überlegen was Du von Dir gibst, bevor Du hier andere Forumsmitglieder ohne jegliche Beweise an den Pranger stellst...
    :thumbdown:


    Ich behaupte ja auch nicht von Dir, dass Du im Straßenverkehr alles rechtzeitig erkennst, weil Du einer der Fahrer bist, die mit 70 km/h auf der Landstraße vor einem herfahren und wo sich hahinter ein hunderte Meter langer Stau bildet. Und wenn man dann denkt, ok es kommt ja auch wieder der nächste Ort und somit eine Möglichkeit nach der Ortsdurchfahrt zu Überholen, Pusteblume. Die fahren dann nämlich meistens mit den 70 km/h weiter durch den Ort und sind erst mal wieder um Längen voraus.
    :cursing:


    Und bevor Du hier schlaue Sprüche schreibst, solltest Du vielleicht noch mal ins "Buch der Sprichwörter..." schauen.
    Korrekt heisst das nicht "...getroffene Hunde bellen", sondern "...betroffene Hunde", ausser Du schießt auf Hunde und dass will ich Dir mal nicht unterstellen... (da Du ja so ein Korrekter bist) :whistling:

  • Nee, aber vielleicht solltest Du Dir lieber zweimal überlegen was Du von Dir gibst, bevor Du hier andere Forumsmitglieder ohne jegliche Beweise an den Pranger stellst...

    Als an den Pranger stellen habe ich das nicht interpretiert...sondern als eine Anmerkung aber durchaus mit gewissem Augenzwinkern....


    Man muss sich ja nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen ... Die ganze Diskussion wirkt grad ziemlich übertrieben


    Also Chorico und Capu beruhigen, Mund abwischen und weiter gehts ;)

  • Diskutiert bitte in einem gemäßigten Ton, ohne dass einer von euch angegriffen fühlen muss oder per PN weiter. Sonst gibt es Abpfiff von da oben. Das wollt Ihr auch hoffentlich am wenigstens. Danke!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Seh ich ja auch so aber man muss sich nicht Alles gefallen lassen.


    Leute die irgendetwas behaupten, obwohl sie nicht dabei gewesen sind. Kenne das leider zu Hauf. Leute mit Falschaussagen am Unfallort weil sie unbedingt was dazu beitragen wollten...



    Für mich ist das Thema gegessen, mein letzter Kommentar hierzu.

  • Also Chorico und Capu beruhigen, Mund abwischen und weiter gehts

    Hast ja Recht...

    Leute die irgendetwas behaupten, obwohl sie nicht dabei gewesen sind. Kenne das leider zu Hauf. Leute mit Falschaussagen am Unfallort weil sie unbedingt was dazu beitragen wollten...

    Das ist ja auch gar keine (versteckte) Unterstellung, aber ich sag dazu jetzt nichts mehr.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)