Tagfahrrückleuchten

  • Also lt einem Bekannten der allerdings bei Ford arbeitet, dürfte das kein großes Malheur sein das Rücklicht an das Tagfahrlicht zu koppeln . Ich werd das mal meinen FOH nächste Woche fragen wenn ich dort bin und Rückmeldung geben.

  • Da bin ich mal gespannt. Vielleicht gibt es ja doch noch so was wie "Schrauber-Ehre" oder so und ein Mechaniker nimmt sich der Sache mal wirklich an.


    Vielen Dank schon mal im voraus. :thumbup:

  • Also lt einem Bekannten der allerdings bei Ford arbeitet, dürfte das kein großes Malheur sein das Rücklicht an das Tagfahrlicht zu koppeln . Ich werd das mal meinen FOH nächste Woche fragen wenn ich dort bin und Rückmeldung geben.

    Hallo @Olli-wi, Hallo zusammen,


    hat nun wer etwas bzgl. der Rückleuchten in Erfahrung bringen können ?
    Ich persönlich fände diese Option sehr gut und würde auch ein dauerhaftes "mitleuchten" in kauf nehmen ohne die möglichkeit es im Menü evtl mal abzuschalten zu können.


    :)

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Hallo sind jetzt auch stolzer Besitzer eines Astra K dynamic Anfang 2016.
    Hat sich jetzt was ergeben mit dem Tagfahrlicht am Heck?
    In meiner BA steht ja der Menüpunkt drin.Allerdings steht auch dazu das es u.a. nur bei bestimmten Ausstattungen verfügbar ist.So wie ich das hier lese gibt es die Funktion für alle Fahrzeuge nicht.

  • So weit ich weiß gibt es das Tagfahrlicht nur für vorne ?(
    Ich habe noch nie Tagfahrlicht für das Heck gesehen 8|

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich auch nicht. Aber why not?
    Es wurde ja in der Beschreibung als Ausstattung beschrieben.
    Bei LED sollte es ja kein problem sein mit Energieverbrauch.
    Es wurde ja hier diskutiert ob es technisch machbar wäre leider ist die Info nie angekommen hier im Thread.

  • Leuchtet dann nicht auch die Kennzeichenbeleuchtung und das Radiodisplay wird dunkel (= Nachtdesign)?
    Was sagt die Pozilei, wenn du mit Standlicht rumfährst? Die sehen bei einer Kontrolle die Schalterstellung.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Leuchtet dann nicht auch die Kennzeichenbeleuchtung und das Radiodisplay wird dunkel (= Nachtdesign)?
    Was sagt die Pozilei, wenn du mit Standlicht rumfährst? Die sehen bei einer Kontrolle die Schalterstellung.

    Standlicht ist am Tag erlaubt nur wenn die Dämmerung einsetzt oder die Lichtverhältnisse es erfordern muss Ablendlicht eingeschaltet sein.
    Kennzeichenbeleuchtung leuchtet auch .Nachtdesign ist immer Aktiv.