Qualitätsanmutung der PSA-Opel

  • ja das ist ein komplett anderer Motor das ist halt europäische Ingenieurskunst und nix von den amis der zieht von unten raus wie ein Diesel echt Bombe obenrum geht ihm die Puste aus aber ist ja klar bei dem Hubraum geht besser wie der 1.4 vom Astra auf alle Fälle selbst gefahren

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • bei dem Hubraum geht besser wie der 1.4 vom Astra auf alle Fälle

    dem möchte ich widersprechen....


    zumindest mein roter geht da schon noch gehörig besser :thumbup:


    bin die Tage auch nen 150Psler mit Start/Stop Gedöns gefahren.


    Hätte nicht gedacht, das sich das so auswirkt,
    im negativen Sinne jetzt...


    da bin ich froh einen OHNE SS zu ham :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • bei dem Hubraum geht besser wie der 1.4 vom Astra auf alle Fälle.

    Habe zur letzten Inspektion ein Grandland mit 130 PS als Ersatz bekommen und war überrascht wie gut der geht.
    Gefühlsmäßig ging der ja mindest genau so gut wie mein 150 PS Astra.
    Als ich meinen wieder hatte, volle Konzentration auf den Astra - der geht doch besser. :m0011:

  • ja das bei dir alles Gold wissen wir ja :rolleyes: aber ich glaub eher du trittst das Pedal nie durch

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • S/S macht sicher einer gehörigen Unterschied im Temperament aus, weil ein anderes Getriebe und eine andere Übersetzung gegeben ist (beim Astra 1,4T). Dass kann man ja leicht an den Durchzugswerten nachlesen.
    Der Crossland X ist halt eine andere Fahrzeugklasse. Halt Kleinwagen CUV. Die sind alle so billig.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hatte gestern auf nem Rastplatz nen Crossland neben mir stehen, sah von außen Ok aus, habe aber nicht rein geguckt.
    Mir ist aber aufgefallen, dass der die Spiegel beim abschließen automatisch einklappt =O

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • das kann Citröen schon ewig selbst der billige es hat jede menge Innovationen aus Frankreich da das kombiniert mit rüsselsheim gute harte sitze led licht könnte schon einschlagen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • das kann Citröen schon ewig selbst der billige es hat jede menge Innovationen aus Frankreich da das kombiniert mit rüsselsheim gute harte sitze led licht könnte schon einschlagen

    sei mir nicht bös', aber ich habe es jetzt drei Mal gelesen ... ;(

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hab den Satz auch nicht ganz verstanden... Mein Post war aber auch eher ironisch gemeint und automatisch einklappende Spiegel sind jetzt auch keine Mega Innovation.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hab den Satz auch nicht ganz verstanden... Mein Post war aber auch eher ironisch gemeint und automatisch einklappende Spiegel sind jetzt auch keine Mega Innovation.

    Ich finde das auch gut so, wie es bei mir ist. Ich wollte gar nicht immer, dass die Segel einfahren.
    Manchmal allerdings schon, wenn Gefahr droht am Fahrbahnrand. Dann tippe ich eben den Schalter. Alles gut.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens