Qualitätsanmutung der PSA-Opel

  • Stört mich ja auch nicht. Ist mittlerweile fast ein automatischer Handgriff, wenn ich draußen parke. Knöpfchen für Spiegel -> Türgriff. Nur das ausklappen vergesse ich hin und wieder X/ .
    Naja, gibt immerhin etwas weniger Windwiderstand :D
    Mich würde mal interessieren, ob es beim Crossland einstellbar ist. Das wäre die optimale Lösung.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Nochmal wegen Haptik, Spaltmasse und Co.


    Wir haben ja hier zwei Astra K auf dem Hof, ein MY16 und MY17 und beide sind absolut in Ordnung. Innen klappert aus unserem reingelegten Krempel nix. Das schlimmste, die Parkscheibe habe ich jetzt gegen die mit Uhr ausgetauscht, die klebt am Fenster und kann nicht mehr klappern.


    Auch wenn gerade der Crossland ein "Kleinwagen" ist, so ist mir persönlich auch gerade der Unterschied zu einem Peugeot 2008 aufgefallen. Die Materialien wirken beim Franzosen einfach "besser" oder "wertiger". In unserem Crossland auf Malle war das echt unansehnliches Hartplastik mit minimaler Struktur.


    Ja, auch unsere deutsche Premium-Marken müssen sparen. ich muss ehrlich sagen das ich selbst von einem SQ7 nicht ganz überzeugt war was die Kunststoffe angeht. Verarbeitung, Spaltmasse, und auch Design sind da ganz weit vorne. Aber die Kunststoffe sind gerade dann in Verbindung mit dem Leder eher "so la la".


    Letzten Endes muss das eh jeder für sich entscheiden ob einem das nun zusagt, oder eben nicht.


    Ich für meinen Teil fand das jetzt erstaunlich schlecht im Crossland, verglichen mit dem Astra.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Wenn ich den Astra im Vergleich zu meinem Vorwagen sehe (120i) ist dieser vom Material gar nicht so schlecht. Ich bin auch mit dem Crossland gefahren und war da jetzt auch nicht so begeistert.

  • Klar, Grandland und Crossland sind da jetzt von der Anmutung her nicht so ganz oben in der Liste. Aber die Vearbeitung ist gut. Da gibts nichts zu meckern, wie ich finde.
    Ich denke die neuen Opel Modelle werden da anschließen. Sind wir mal auf den neuen Corsa gespannt.

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

  • Vielleicht kommt den dann wieder ein vernünftiger Corsa. Den jetzigen find ich persönlich misslungen.
    Aber Geschmäcker sind verschieden.

  • Die Innenraumanmutung hängt ja auch noch jeweil von der Ausstattungsvariante ab. Zumindest war das in der Vergangenheit bei Opel Modellen immer so.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich habe mir letzte Woche den neuen Combo angeguckt. Eigentlich gut gelungen aber da besteht ja quasi alles aus Hartplastik.... Die Teile die augenscheinlich von Opel sind machen auch einen qualitativ besseren Eindruck.

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Ist der Combo nicht eher für die gewerbliche Nutzung? Da find ich es nicht so schlimm. Da wir auf der Suche nach einem neuen Familienauto sind und dort ein Mercedes Vito der Favorit ist, muss ich sagen das es auch dort so ist, dass es Unterschiede in der Materialauswahl gibt. Ja nach dem, ob ich in die Gewerbliche Schiene gehe oder ehr als Familienauto.

  • haben den vorgänger combo noch von Fiat da ist alles aus hartem Plastik sehr empfindlich mit Kratzer aber von der Elektronik pdc ect tausend mal weiter wie opel...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Na der nennt sich doch jetzt Combo Life. Klar technisch bietet der einiges. Mit dem Hartplastik kann ich mich aber nicht anfreunden.

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale