Klimaanlage vollautomatik nervt

  • Hallo Felix,

    genau so ist es auch bei mir... Kompressor schaltet ein und aus, ein grauenvoller Zustand. OK, jetzt nicht mehr,weil ich die Sicherung gezogen habe.

    ... welche Sicherung hast du denn gezogen wenn ich fragen darf? Irgendeine Fehlermeldung im Anschluss oder sonstige Probleme dadurch?

  • Hallo,

    ich habe im Motorraum/Sicherungskasten die kleine Sicherung. Nr. 9 (befindet sich links direkt oberhalb vom Relais) gezogen.

    Damit ich die nicht verliere, einfach in einem leeren Slot (Reservesicherungen) einstecken.


    Fehlermeldungen habe ich seither keine.

    Natürlich könnte man auch das Relais über der Sicherung Nr. 4 ziehen, hab ich aber noch nicht ausprobiert...werde ich aber noch ausprobieren und die Nr. 9 drin lassen.


    Viele Grüße Alf

  • Hallo. Vielleicht hilft euch dieser Link. Die Klimaanlage dauerhaft zu deaktivieren schaft langfristig nur neue Probleme. Wenn es zieht,die Klappensteuerung mehr Richtung Fußraum. Bei manueller Klimaregelung muß man halt selbst die Wärme dazuregeln. Bei Automatischer Klimaregelung die mittleren Öffnungen Manuel verschließen. Aber wegen Beschlagen immer etwas auf die Scheibe lassen. MfG.https://www.adac.de/rund-ums-f…attung/klimaanlage-tipps/

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    3 Mal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Hallo,

    das Problem ist bei mir insbesondere die Trockene Luft! Fahre ich mit Klima auf die Arbeit, habe ich eine verstopfte Nase.

    Meine Scheiben beschlagen nicht, da die Heizung sehr gut funktioniert.

    Somit muss ich diesen Weg wählen.


    Mein Wagen war bei Opel, dumm nur: Es war so kalt, dass die Klima gar nicht lief.


    Somit muss ich warten bis es wieder wärmer wird, und hoffe, dass Opel dieses Katastrophen Problem beheben kann.

    Viele Grüße Alf

  • Felix,

    es geht doch nicht ums klicken !!

    Es geht darum, dass der Kompressor ständig im Sekundentakt dem Motor kurz die Leistung nimmt...lies Mal dazu die Erfahrung anderer hier.


    Da vergeht dir die Lust am autofahren.


    Fahre mal 50 auf gerade Strecke, nicht möglich, dies fliessend zu fahren mit dem ewigen geruckel !


    Viele Grüße Alf