PowerFlex-Adapter nachrüsten

  • Danke, war nur etwas verwirrt, da ich im Internet gelesen habe, dass es bei einigen nach dem Umbau trotzdem noch nicht mit der Datenverbindung geklappt hat. Diese hatten das vom Opel-Händler umrüsten lassen. Daher auch die Frage ob nicht irgendetwas codiert werden muss.

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Hallo Zusammen, bin seit heute neu hier. Habe mir eine Powerflexbar gekauft, ist noch nicht geliefert ( Link hier: Genuine GM Vauxhall Astra Portable module device interface kit 39034634 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ). Ich habe die Astraversion mit Mittelarmlehne, darin enthalten 1x USB, der auch mit "Android-Auto" funzt. Für die hinteren Sitze ist 2x USB (nur laden) vorhanden. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass 1. bei dem Ebayartikel der Zweifach-USB für die Mittelarmlehne fehlt, 2. vorne in der Powerflex nur Ladefunktion ist und 3. in der Mittelarmlehne nach Umbau kein USB mehr ist? Habe (leider nach der Bestellung) in Youtube ein Video zum Umbau gefunden und der sprach in der ersten Minute von einer neuen Version mit 2x USB (Youtube-Link: Click ) .


    Dank im Voraus für Eure Antworten


    Powerflex.JPG

    Astra K ST 1.6 CDTI 136 PS Schaltgetriebe Bj. 2017

  • Hallo Zusammen, bin seit heute neu hier. Habe mir eine Powerflexbar gekauft, ist noch nicht geliefert ( Link hier: Genuine GM Vauxhall Astra Portable module device interface kit 39034634 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ). Ich habe die Astraversion mit Mittelarmlehne, darin enthalten 1x USB, der auch mit "Android-Auto" funzt. Für die hinteren Sitze ist 2x USB (nur laden) vorhanden. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass 1. bei dem Ebayartikel der Zweifach-USB für die Mittelarmlehne fehlt, 2. vorne in der Powerflex nur Ladefunktion ist und 3. in der Mittelarmlehne nach Umbau kein USB mehr ist? Habe (leider nach der Bestellung) in Youtube ein Video zum Umbau gefunden und der sprach in der ersten Minute von einer neuen Version mit 2x USB (Youtube-Link: Click ) .


    Dank im Voraus für Eure Antworten


    Powerflex.JPG

    Hallo @Frank K.,
    "der" ist übrigens unser Forumskollege @YigitSoylu, im Zweifel frag in doch auch mal direkt :)
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • @Frank K.
    Also wenn das USB Teil fehlt hast du sicher die Version 1. Also nur zum Laden.
    Datenübertragung ist dann mit dem Powerflex und Handyhalterung nicht möglich.


    Version 2 hat die Teile-Nr.95528761


    Wäre viel zu Schade für den Aufwand die 1. Version Nachzurüsten.


    Frage ist dann, für was willst du den PowerFlex nachrüsten :)

  • Wenn du den noch zurückgeben kannst,
    dann zurückgeben.
    Wenn du dennoch den Powerflex haben einbauen willst, klar dann einbauen :)


    Bin gerade Carplay2Air am testen.
    Diese Woche lade ich ein neues Video dazu hoch.


    Carplay ohne Kabel.
    (Bei Android müsstest du mal google. Gibt sicher auch dafür solche Adapter)


    Das ist nur ein Adapter welcher an den USB Port für Carplay/AndroidAuto Angeschlossen wird.

  • Android Auto muß natürlich über die Armlehne funktionieren, sonst geht es vorne auch nicht. Falls es nicht geht, funktioniert es nur mit einem kostenpflichtigen Softwareupdate des IL900 vom FOH. Hier wurden Preise zwischen 0 und ca 300,- genannt. Bei mir 70,-


    Betroffen vom Update sind alle mit EZ bis Ende 2016. Ich meine ab Produktionszeitraum 07.2016 wäre es drauf (ohne Gewähr)


    Erkennbar daran, das Android Auto als Auswahl auftaucht und das TMC vom Navi auch Regionalsender auflistet (TMC PRO)

    Astra K ST Inno B16SHT

    2 Mal editiert, zuletzt von IAF ()

  • Android Auto muß natürlich über die Armlehne funktionieren, sonst geht es vorne auch nicht. Falls es nicht geht, funktioniert es nur mit einem kostenpflichtigen Softwareupdate des IL900 vom FOH. Hier wurden Preise zwischen 0 und ca 300,- genannt. Bei mir 70,-


    Betroffen vom Update sind alle mit EZ bis Ende 2016. Ich meine ab Produktionszeitraum 07.2016 wäre es drauf

    Kann ich nur bestätigen, ich habe meinen Astra heute morgen zum FOH gebracht, der günstigste lag bei 80-100€ und der teuerste wollte 500€ !!! haben für das Update, vergleichen und etwas fahren lohnt sich also definitiv. Das Update dauert wohl 4-5h, eventuell auch den ganzen Tag sagte mit der Servicetechniker.

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup: