Hilfe bei Android Auto benötigt

  • Bei mir hat es geholfen. Das Krächzen war schlagartig beseitigt.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hier gleich mal eine Frage von nem iPhone-Nutzer, der bald umsteigen will: bei Carplay ist es so, dass im Handydisplay und Autodisplay immer dieselben Apps angezeigt werden. Hat man also gerade die Navi-App aktiv und wechselt auf dem Telefon in Spotify, dann wechselt auch das Autodisplay zu Spotify.


    Ist das bei Android Auto genauso oder kann man Telefon und Auto getrennt steuern?

    Astra K ST 1.4T Innovation, 150 PS, Aut.
    EZ: Nov 17

  • Man kann getrwnnt steuern, muss aber den Android Auto Modus in den "Hintergrund" packen.


    AA ist weiterhin aktiv und Du kannst ganz normal beliebige Apps steuern.


    Scheitert bei mir aber meistens an der bescheidenen Kabelverbindung, etwas Bewegung am Kabel (Marke und Qualität sind egal) und die Verbindung zum Auto ist unterbrochen.

  • Ich kaufe seit Jahren nur noch Xiaomis, noch ein Geheimtipp aber langsam auch vor den Toren Europas. Aktuell ein Mi Mix 2 in der Special Ceramic Edition ;).

  • Ich kaufe seit Jahren nur noch Xiaomis, noch ein Geheimtipp aber langsam auch vor den Toren Europas. Aktuell ein Mi Mix 2 in der Special Ceramic Edition ;).

    Boah Alter, noch nie gehört! :m0008:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Kommt noch ;). In Frankreich, Italien und Spanien werden sie schon verkauft, Alternate und 2,3 andere Shops verkaufen sie als EU-Importe.


    Super Preis-/Leistungsverhältnis, auf Wunsch wöchentliche Updates und sehr langer Support, sehr große, aktive und einflussreiche Community und ein riiiiieeeeeesiges Ökosystem, u.a. ein weltweit gehypter, absolut genialer Saugroboter, der direkt in der ersten Version besser und intelligenter war als iRobots, die das vierfache kosten. Und der auch 2 Jahre nach Marktstart noch Updates und neue Features bekommt. Auch die Mi Bänder 1-3 sind recht bekannt.


    Huawei hat viel von denen abgekupfert, Xiaomi wiederum am Anfang von Apple, Windows und Blackberry. Ursprünglicher Ansatz, war das beste Android ROM mit guten Ansätzen aus allen Welten.


    Nach nur 8 Jahren ist ein riesiges, mittlerweile börsennotiertes Unternehmen entstanden, das vom smarten Blumentopf bis zum Highend-Handy alle denkbaren Produkte anbietet und viele davon in einer App miteinander vernetzt.


    Ich höre jetzt auf, die Firma samt Geschichte (war von Anfang an dabei) fasziniert mich total.

  • Jap, ist chinesisch. Unbekannt ist die Marke hier in der Schweiz aber nicht mehr. Wird schon von vielen Händlern offiziell angeboten. Die Preisentwicklung geht auch immer weiter nach oben. Das wird wie früher Huawei... günstige Top-Handys und mittlerweile sind sie leider nicht mehr viel günstiger als z.B. Samsung. Apple braucht man im Vergleich gar nicht mehr zu nennen. Die Preise sind nicht von dieser Welt. ;)
    Aber theoretisch sollte jedes Smartphone mit installiertem Android Auto funktionieren.... theoretisch. Dafür müssen die Hersteller aber auch die Schnittstelle richtig zur Verfügung stellen, bzw. alle Anforderungen erfüllen... und die Software / das Betriebssystem muss auch entsprechend funktionieren. War ja früher mit BT der selber Mist. Mit dem einem Handy ging es, mit dem anderen nicht. ;)