Hilfe bei Android Auto benötigt

  • Also Xiaomi ist schon noch eine Ecke günstiger als Samsung, da gibt's schon 'ne Ecke mehr für das Geld, bzw. mehr Leistung für wesentlich mehr Geld.
    Nett ist auch der chinesische Quasi-Standard der Dual-SIM. Ermöglicht sehr günstige monatliche Kosten. In den Ländern wo Xiaomi noch nicht offiziell vertreten ist (wie z.B. die Schweiz)
    kommt man nur über Reseller dran, die da natürlich dran verdienen möchten.


    Voraussetzung für die Nutzung von Android Auto ist eigentlich nur die Lauffähigkeit der App und die kommt von Google. Alle Androids mit einer Version auf der die App AA installierbar ist, sollten
    problemlos funktionieren.


    Der Fehler liegt meistens nachgelagert in Details. So haben Huawei und Xiaomi immer sehr viel in Bezug auf App-Rechte und Energiesparmodi konfigurierbar gemacht und das kann dann teilweise
    zum Problem werden, wenn man das System nicht wirklich durchblickt und die teils restriktiven Standardeinstellungen beibehält.


    Weiter sind die Kabel ggf. ein Problem.


    Grundsätzlich hatte ich noch mit keinem Gerät Schwierigkeiten, außer eben in Bezug auf die Kabel.

  • Xiaomi Mi Mix 2 ist top :thumbup:
    Aber zurück zum Thema.
    Habe, wenn ich mit AA navigiere, des öfteren ein lautes krachen während der Streckenansage im Lautsprecher.
    Ist sehr nervig, weshalb ich dann lieber mit dem IL 900 Navi unterwegs bin.

    Astra K Innovation 1,4 - 92 kW, EZ 3/2016, Kokosnuss-Braun, Eibach Federn, Standard Knüppelschaltung und allem was zum Bestellen war,
    außer `nem Schiebedach und `ner Anhängerkupplung
    + ein giftig grünes "Dingens"

  • Google Maps - Einstellungen - Navigationseinstellungen - Sprachlautstärke auf "leiser".


    Funktioniert bei mir auch. Lästige Verzerrungen, Übersteuerungen sind weg.


    Hat irgendjemand hier herausgefunden und gepostet, danach war bei allen Ruhe.

  • Die Reseller-Preise sind nicht viel teurer als direkt aus China. Wie gesagt, wenn die Marke populärer wird und hier in Europa offiziell erhältlich ist, werden sich die Preise mit grösserer Nachfrage dann wohl auch ändern. Mal sehen. Die Smartphones sind jedenfalls top... was man so liest. ;)


    Das mit dem Krachen soll im Astra wohl besser werden, wenn man die Lautstärke (Android Auto) zurück nimmt.

  • Das mit dem Krachen soll im Astra wohl besser werden, wenn man die Lautstärke (Android Auto) zurück nimmt.


    Siehe eins drüber: nicht in AA sondern in Google Maps. Pfad zu der Einstellung ist ja genannt.

  • Danke, Einstellung gefunden. Habe morgen 300 km vor mir, da werde ich dann sehen ob das Krachen weg ist.

    Astra K Innovation 1,4 - 92 kW, EZ 3/2016, Kokosnuss-Braun, Eibach Federn, Standard Knüppelschaltung und allem was zum Bestellen war,
    außer `nem Schiebedach und `ner Anhängerkupplung
    + ein giftig grünes "Dingens"

  • Bei mir hat die Einstellung von Google Maps auf leise Ansagen zum Erfolg geführt.
    Habe nicht mehr das Krachen bei den Ansagen.
    Sobald ich aber Spotify höre und Google Maps eine Ansage macht bekomme ich vor uns nach der Ansage immer einen leisen Klackton, warum auch immer.
    Spotify wird auch nur leiser und hört nicht auf zu spielen, so wie es ja sein sollte, aber das Klackgeräuch nervt.
    Hab ich auch nur in Google Maps, in Waze nicht.


    Trotzdem mag ich Google Maps alleine wegen der Satelitendarstellung in AA.


    Übrigens wurde Google Maps jetzt auch für Apple CarPlay feigeschaltet habe ich die Tage gelesen.
    Hätten die das nicht mal früher machen können, als ich noch ein iPhone hatte? :m0024:

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Gibts eigentlich ne Möglichkeit, dass AA direkt anspringt, sobald ich das Handy anstöpsele?
    Bei Apple CarPlay ging das über den Handybutton oben, bei AA muss ich immer in Hauptmenu und die App öffnen.
    Das nervt ungemein.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017