Hilfe bei Android Auto benötigt

  • Yap, bei mir auch. Musst halt dann noch die Projektion am Display starten.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • hmmm... bei meinem RAM passiert die Erkennung automatisch, also nur einstecken und fertig. Beim Astra kann ich noch nichts konkretes sagen, da ich noch eine Weile warten muss.
    Evtl. gibt es in der App dafür eine Einstellung. Beim ersten einstecken wurde ich auch gefragt ob ich die Verbindung zulassen möchte... von da an klappte es problemlos.

  • Ok, ich habe mich wohl ein wenig mißverständlich ausgedrückt.
    Ich meinte damit, wie ich es schaffe, dass AA im Astra direkt angeht.
    In AA selbst habe ich nur die Option den Smartphonebildschirms automatisch mit AA fluten zu lassen ;)
    Wie schaffe ich das im Astra?
    Gibt es da im Menu eine Funktion, die AA im Navibildschirm automatisch anschaltet ohne vorher über die App gehen zu müssen?
    Hab das Navi900.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ok, auch das meine ich nicht.
    Ich will den Newsfeed automatisch auf dem Bildschirm haben, nicht auf dem Smartphone sondern im Navi (damit meine ich nicht die Navigation im Astra, sondern das Navi an sich).
    Um auf den Newsfeed zu kommen, muss ich im Astra immer die Bildschirmprojektions-App betätigen.
    Das hätte ich aber gerne mit anstöpseln des Handys ans Kabel automatisch.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ich habe bisher immer auf das AA Symbol im Display getatscht und mich nicht weiter darum gekümmert.
    In den Einstellungen der AA App auf dem Wischphone gibt's aber Einstellungen rund um das Thema "Automatisches Starten".
    Probiere das nachher auch einmal aus.

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden:
    Du steigst in den Wagen ein, steckst dein Smartphone ein und AndroidAuto soll selbst starten? So kenne ich das bei meinem jetzigen Fahrzeug (RAM). Ich hoffe das geht beim Astra auch, vor allem wenn es beim Intellilink 4.0 geht. Ich "musste" ja das Navi mitbestellen, da ich sonst keinen adaptiven Tempomat bestellen konnte... :rolleyes:
    Ansonsten, wenn das bedeutet, dass man die App im Radio mit einem klick öffnen muss, ist das auch nicht so schlimm.

  • Ich habe bisher immer auf das AA Symbol im Display getatscht und mich nicht weiter darum gekümmert.
    In den Einstellungen der AA App auf dem Wischphone gibt's aber Einstellungen rund um das Thema "Automatisches Starten".
    Probiere das nachher auch einmal aus.

    Habe eben gerade auf meinem Wischphone geschaut, ob man AA automatisch starten lassen kann. Ja, das kann ich definitiv bestätigen. Man muss nur ein oder zwei Haken setzen. Nachher probiere ich es aus, ob es auch tatsächlich funktioniert, sobald ich mein Wischphone mit dem USB-Kabel verbunden habe und automatisch umgeschaltet wird.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -