Intellilink 900 defekt?

  • im Jahr 2022 habe ein neues Display eingebaut, jetzt ist nur noch schwarz. muss mir in nächster Zeit ein neues bestellen.


    gibt es was anderes (besseres) außer Ali?

  • keine Ahnung. Aber bei dem Neupreis im Gegenzug zum FOH mach ich mir da keine Gedanken. Zur Not lege ich noch 2 Stück auf Halde und habe bis End of Life des Autos Ruhe.Ich versuche das Alte demnächst mal zu öffnen. Vielleicht findet man den Fehler... Theoretisch klingt es nach einer Stützkapazität welche nicht mehr vollständig geladen werden kann oder erst nach kurzer Zeit (Erwärmung) seine volle Kapazität erreicht... deswegen das Flackern on/off. Wir werden sehen...

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • im Jahr 2022 habe ein neues Display eingebaut, jetzt ist nur noch schwarz. muss mir in nächster Zeit ein neues bestellen.


    gibt es was anderes (besseres) außer Ali?

    Wie schon vonHopps geschrieben, bis Du das Preisniveau des Orginbalersatzteils aber auch das von Reparaturdiensten erreichst kannst Du Dir noch viele bei Ali bestellen. Wenn Du Aus-/Einbau eh selber machst ...
    Ausserdem wäre ich mir nicht soo sicher dass Du bei Reparaturdiensten nicht auch ein Display aus China im Austausch bekommst.

    Aber wenn das Display -wie Du oben schreibst- richtiggehend schwarz bleibt: Ein banales Steckerproblem scheidet aus?
    Wie ist denn das Verhalten des Touchscreens? Kannst Du noch irgendwas (wenn auch "blind") auslösen?


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • na das Display ist auf der Rückseite mit 2 Steckern angeschlossen. Sind die noch fest drauf?
    Nochmal gefragt: Also nur der Bildschirm ist schwarz oder funktioniert auch die Bedienung per Finger nicht mehr. Mir ist schon klar dass Du da nicht viel sinnvolles machen kannst wenn der Bildschirm nichts anzeigt, aber so ungefähr weisst Du ja vielleicht noch wo zB die Umschaltung eines Radiokanals ist und das könntest Du ja ggf. mal "blind" probieren.

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Wie schon vonHopps geschrieben, bis Du das Preisniveau des Orginbalersatzteils aber auch das von Reparaturdiensten erreichst kannst Du Dir noch viele bei Ali bestellen. Wenn Du Aus-/Einbau eh selber machst ...
    Ausserdem wäre ich mir nicht soo sicher dass Du bei Reparaturdiensten nicht auch ein Display aus China im Austausch bekommst.

    Aber wenn das Display -wie Du oben schreibst- richtiggehend schwarz bleibt: Ein banales Steckerproblem scheidet aus?
    Wie ist denn das Verhalten des Touchscreens? Kannst Du noch irgendwas (wenn auch "blind") auslösen?


    Gruß Uwe

    Als würde ein "Reparaturdienst" die Displays wirklich repararien :D


    Die kaufen die Displays doch auch nur bei Aliexpress und tauschen die aus :D

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)